Inhalt
Krätze ist ein Befall der menschlichen Milbenhaut. Weibliche Krätze gräbt und legt Eier auf die Epidermis. Zu den Symptomen gehören starker Juckreiz und ein Ausschlag, der möglicherweise erst sechs Wochen nach dem Befall auftritt. Aufgrund dieser Verzögerung der Symptome kann eine Person unbewusst Krätze verbreiten. Krätze wird durch persönlichen Kontakt übertragen. Ein Arzt wird die Diagnose bestätigen, nachdem Milbe, Eier oder Fäkalien in einem Hautkratzer identifiziert wurden. Die Behandlung umfasst Krätze zur Abtötung von Krätze und Antihistaminika sowie Hydrocortison gegen Juckreiz.
Zeitplan
Krätze kann bis zu 72 Stunden von Kleidung oder anderen Materialien leben. Hausstaubmilben leben in der Regel nur zwei bis drei Tage ohne Kontakt mit der menschlichen Haut.
Es kann 2-6 Wochen dauern, bis bei einer Person Krätze-Symptome auftreten. Während dieser Zeit können Krätze übertragen und auf Kleidung gefunden werden. Wenn dies jedoch das zweite oder mehr Mal ist, dass eine Person Krätze hat, können die Symptome innerhalb von ein bis vier Tagen auftreten.
Je früher Krätze diagnostiziert und behandelt wird, desto besser ist es für die infizierte Person und ihre Umgebung. Pflegeheime, Kindertagesstätten und Gefängnisse sind häufige Orte für Krätze-Ausbrüche.
Krätze wird mit vorgeschriebenen Sarniziden behandelt, bei denen es sich um Salben handelt, die im gesamten Körper angewendet werden. Nach der Behandlung können Krätze bis zu 24 bis 48 Stunden ansteckend sein. Wenn neue Hautausschläge auftreten, kann eine zweite Behandlung erforderlich sein.
Prävention / Lösung
Um die Ausbreitung von Krätze zu verhindern, sollten alle Kleidungsstücke, Bettwäsche und Handtücher 72 Stunden lang in heißem Wasser gewaschen oder in einer Plastiktüte versiegelt werden. Das ganze Haus muss gesaugt und der Staubsaugerbeutel weggeworfen werden. Die infizierte Person sollte nach der Behandlung 48 Stunden lang isoliert werden, um einen Befall anderer zu vermeiden.
Überlegungen
Die Behandlung wird auch Familienmitgliedern und Sexualpartnern empfohlen. Jeder sollte gleichzeitig behandelt werden, um eine erneute Infektion zu vermeiden. Krätze kann alle Altersgruppen befallen, vom Baby bis zum älteren Menschen.
Denken Sie daran, alles zu reinigen oder zu versiegeln, einschließlich Spielzeug, Stofftiere, Computer, Autos, Telefone, Stühle und Hüte. Krätze kann an allem haften bleiben und bis zu 72 Stunden leben.
Warnung
Wenn sie nicht behandelt werden, verschlimmern sich die Symptome und die Wunden können zu einer bakteriellen Hautinfektion werden. Rufen Sie Ihren Arzt, wenn nach 24 bis 48 Stunden nach Abschluss der Krätzebehandlung neue Hautausschläge oder Wunden auftreten.
Wenn sich der Ausschlag oder die Wunden über große Bereiche des Körpers ausbreiten, können sie verkrustet werden, was zu norwegischen Krätze oder auch als verkrustete Krätze bezeichnet wird.
Norwegische Krätze ist ein Hauptbefall, und es ist möglich, dass eine Person Millionen von Milben auf ihrer Haut hat. Diese Art von Krätze ist anfällig für ältere Menschen, Menschen mit niedrigem Immunsystem oder neurologischen Erkrankungen.
Missverständnisse
Obwohl Krätze normalerweise durch Geschlechtsverkehr kontrahiert wird, ist jeder menschliche Körper für Krätzebefall empfänglich. Krätze wächst an heißen, feuchten Orten, wobei Leistengegend und Gesäß ideale Standorte sind.