Inhalt
- Erstbefall
- Krätze Ausschlag
- Schlangenförmige Läsionen
- Andere Beweise
- Krätze Behandlung
- Weitere Informationen zu Krätze
Krätze ist eine juckende und ansteckende Hautkrankheit, die durch die Milbe Sarcoptes scabiei verursacht wird. Krätze kann mit anderen Arten von Hautausschlägen verwechselt werden, aber es gibt charakteristische Anzeichen und Symptome.
Erstbefall
Jeder Krätzebefall beginnt, wenn eine befruchtete weibliche Milbe von einer Person auf eine andere übertragen wird. Die Centers for Disease Control (CCD) behaupten jedoch, dass eine neu befallene Person zwischen vier und sechs Wochen benötigt, um die Anzeichen oder Symptome zu bemerken. Während dieser Zeit können Krätze versehentlich an andere Personen weitergegeben werden.
Krätze Ausschlag
Die ersten Anzeichen von Krätze auf der menschlichen Haut sind kleine, rote, pickelartige Papeln, die extrem jucken. Der Juckreiz ist nachts tendenziell stärker.
Schlangenförmige Läsionen
Das Krätzeweibchen legt seine Eier auf die oberste Hautschicht und bildet eine schlangenförmige (zickzackförmige) Spur. Diese Läsionen können leicht erhöht und grauweiß oder fleischfarben sein.
Andere Beweise
Das CCD stellt fest, dass Juckreiz und Erythem in bestimmten Bereichen des Körpers auftreten können - insbesondere zwischen den Fingern, an der Innenseite der Handgelenke und Ellbogen, in den Achselhöhlen, um die Taille, zwischen den Schulterblättern und in der Nähe des Penis, der Brustwarzen und des Gesäßes.
Krätze Behandlung
Um einen Krätzebefall zu behandeln, muss er zuerst von einem Arzt identifiziert werden. Die Mayo-Klinik sagt, dass dieser Befall normalerweise mit einer topischen Creme behandelt wird, die Permethrin oder Crotamiton enthält.
Weitere Informationen zu Krätze
Das CCD besagt, dass Krätze-Symptome bei einer Person, die zuvor von der Milbe befallen war, früher auftreten - zwischen einem und vier Tagen, nachdem sie der Milbe ausgesetzt war.