Inhalt
Krätze ist eine Reaktion auf Krätze Milbe, die die Haut durchdringt und Eier legt. Wenn sie schlüpfen, kommen die Larven heraus und leben unter der Oberfläche, bis sie reifen. Unbehandelt wiederholt sich dieser parasitäre Zyklus auf unbestimmte Zeit, obwohl ein schwerer Befall nur bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem auftritt.
Lokal
Außer bei Kindern befallen Krätze-Milben die Kopfhaut nicht und bevorzugen warme, feuchte, haarlose Stellen wie Hautfalten an Ellbogen, Knien und Leisten oder zwischen Fingern und Zehen oder unter Armbändern und Taillenbändern.
Missverständnisse
Krätze beim Menschen verursacht keine unregelmäßige Kahlheit. Milben befinden sich unter der Haut und manchmal in der Nähe der Haarfollikel, und ihre Ausscheidungen verursachen starken Juckreiz. Übermäßiges Kratzen kann das Gewebe einschließlich der Haare schädigen. Da jedoch menschliche Krätze Milben haarlose Körperfalten bevorzugen, ist Haarausfall nur bei tierischen Krätze ein Symptom. Dies ist eine andere Art, die den Menschen nicht betrifft.
Bedeutung
Schwere Krätzeverletzungen weisen auf eine schlechte Ernährung oder eine beeinträchtigte Immunität hin und sind bei AIDS-Patienten und älteren Menschen häufig. Sie können aus Gründen, die nichts mit einer Krätze-Infektion zu tun haben, sprödes Haar oder Verarmung haben, aber eine für diese Patienten spezifische Krankheitskomplikation, die die Kopfhaut betrifft und hoch ansteckend ist.