Inhalt
Es gibt einige historische Aufzeichnungen über den Sari, auch bekannt als Saree, Dhoti oder Lungi. Laut der Puja-Website stammt eine der ersten Aufzeichnungen über ein Tuch, das den gesamten Körper bedeckt, aus dem Jahr 100 v. Chr. Ein Sari besteht aus einem Rechteck aus Stoff, normalerweise Baumwolle, Seide oder Chiffon, ungefähr fünf Meter lang und einen Meter lang. Breite. Sie haben normalerweise eine einfache Seite und die andere Seite ist dekoriert und dekoriert. Die einfache Seite wird um die Unterseite des Körpers gewickelt, um eine Rockfalte zu bilden, und die dekorierte Seite wird über die Vorderseite des Torsos und über die Schulter oder den Kopf gelegt.
Schritt 1
Gestalten Sie das dekorative Element Ihres Sari auf einem rechteckigen Blatt Papier. Denken Sie daran, dass Ihr Design nicht zu komplex sein kann oder dass Sie es nicht in Stick- oder Maltechniken replizieren können.
Schritt 2
Integrieren Sie traditionelle Farben in Ihr Design, wenn Sie sich auf die indische Kultur beziehen möchten. Weiß bedeutet Reinheit und wird auch zur Trauer verwendet. Rot steht für Fruchtbarkeit und wird häufig in Hochzeitssaris verwendet, obwohl muslimische Bräute Grün tragen. Gelbe Saris werden in den ersten sieben Tagen nach der Geburt eines Kindes von neuen Müttern verwendet, und blaue Saris wurden traditionell von den unteren Kasten verwendet. Schwarz gilt als schlechtes Omen und wird normalerweise nicht verwendet.
Schritt 3
Huldigen Sie der indischen Kultur, indem Sie Symbole in Ihr Design integrieren. Persische Blattabdrücke stehen für Fruchtbarkeit. Elefanten stehen für Wasser und Loyalität, Papageien für Flirt und Leidenschaft. Alte Krieger benutzten Muscheln, um ihre Anhänger zu sammeln, und sie symbolisieren Wert und Sieg.
Schritt 4
Wählen Sie den Stoff, den Sie im Sari verwenden möchten. Bestimmen Sie, welche Art von Stoff für die Art der Dekoration, die Sie verwenden, am besten geeignet ist. Baumwolle ist am billigsten, aber wenn Sie den Sari zu einem besonderen Anlass tragen möchten und wissen, wie man stickt, bevorzugen Sie vielleicht Seide. Kaufen Sie mindestens fünf Meter Stoff, der mindestens 1 Meter lang sein muss.
Schritt 5
Testen Sie Ihr Design vorher auf einem Stück Stoff als Entwurf. Wenn Sie den Sari malen oder färben, sollten Sie die Farben testen, bevor Sie sie auf Ihren Sari-Stoff auftragen.
Schritt 6
Übertragen Sie Ihr Design mit einem Stoffmarker, der mit einer Waschung herauskommt, auf den Stoff. Die Muster sticken oder übermalen und mit goldenen Fäden, Perlen, Kristallen, Pailletten und anderen Ornamenten dekorieren.