Inhalt
Die Anzeichen von Stress oder Krankheit bei Kiefern bleiben normalerweise eine Weile unbemerkt. Wenn ihre Nadeln zu fallen beginnen, leiden sie unter starkem Stress. Dies kann auf Umweltbedingungen oder Krankheiten zurückzuführen sein. In jedem Fall versucht der Baum, seine Ressourcen zu schonen, indem er Nadeln freigibt. Die Photosynthese kann verzögert werden und das Wachstum verhindern. Der Prozess der Wiederherstellung einer Kiefer beginnt mit der Identifizierung der Ursache des Problems.
Schritt 1
Identifizieren Sie die Art der Kiefer. Jede Art hat ihre spezifischen Krankheiten. Wenn Sie wissen, zu welcher Art es gehört, können Sie bestimmte Ursachen beseitigen. In Ihrem örtlichen Gartengeschäft können sie Ihnen bei der Identifizierung behilflich sein. Sie können auch Online-Anleitungen verwenden.
Schritt 2
Entsorgen Sie natürliche Ursachen für dunkle und fallende Nadeln. Der saisonale Verlust von Nadeln alle drei Jahre ist normal und kein Grund, alarmiert zu sein oder eine Behandlung für die Pflanze zu suchen. Dieser Sturz tritt normalerweise im Herbst auf.
Schritt 3
Untersuchen Sie die Umgebung um die Kiefer. Nadeln können braun werden und durch Verschmutzung fallen. Der Fluss von Motoröl, Gas und Salz kann das Wurzelsystem beschädigen und den Boden um den Baum herum kontaminieren.
Schritt 4
Legen Sie Dünger oder Barrieren um die Kiefer, wenn das Abfließen ein Problem darstellt. Wenn es nicht möglich ist, es zu beseitigen, ist es möglich, seine Auswirkungen zu verringern. Sie sollten diese Präventionsmethode wahrscheinlich während der gesamten Lebensdauer des Baumes anwenden. Wenn sich die Kiefer und der Boden erholen, hören die Verdunkelung und der Sturz von den Nadeln auf.
Schritt 5
Schauen Sie sich die Nadeln auf Spuren von Flecken an. Achten Sie auf die Farbe und Form der erkannten Flecken. Die Lupe kann nützlich sein. Diese Merkmale sind für die Identifizierung der Krankheit, falls vorhanden, wichtig. Beachten Sie auch die Bereiche, in denen Schäden vorliegen.
Schritt 6
Identifizieren Sie die Krankheit. Einige können aufgrund der charakteristischen Flecken, die sie verursachen, sofort identifiziert werden. Die Identifizierung der Krankheit ist wichtig, um die beste Vorgehensweise zu bestimmen. Geschäfte für landwirtschaftliche Produkte in Ihrer Nähe können möglicherweise Unterstützung anbieten.
Schritt 7
Beschneiden Sie kranke oder beschädigte Äste und Zweige. Durch die beschädigten Teile können Krankheiten die Kiefer übernehmen. Entfernen Sie die geschnittenen Teile entsprechend, um eine erneute Infektion des Baumes zu vermeiden.
Schritt 8
Entfernen Sie Unkraut um den Baum für eine bessere Luftzirkulation. Pilzkrankheiten wie Lophodermium gedeihen unter feuchten Bedingungen. Jäten verbessert die Durchblutung und hilft, Bereiche auszutrocknen, in denen Feuchtigkeit stecken bleiben kann.
Schritt 9
Entfernen Sie alle parasitären Arten. Einige Kiefernkrankheiten wie Weißrost erfordern einen Zwischenwirt, um ihren Lebenszyklus abzuschließen. Stachelbeeren sind Wirt dieser Krankheit. Halten Sie die Pflanzen beim Trimmen von den Kiefern fern.
Schritt 10
Wenden Sie ein von der Environmental Protection Agency zugelassenes Fungizid an. Bei schweren Schäden an der Kiefer kann es erforderlich sein, ein Pestizid anzuwenden. Das Fungizid muss vor der Bildung von Pilzsporen angewendet werden. Andernfalls können sich die Pilze auf andere Kiefern ausbreiten.