Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
Bevor Sie Ihren Zitrusbaum retten können, müssen Sie feststellen, warum er krank ist. Es gibt viele Gründe für ihre Krankheit, wie Insektenbefall, mangelnde Pflege und unangemessene Entwicklungsbedingungen. Die Krankheit, die eine Zitrusart betrifft, betrifft nicht unbedingt andere. Wenn das Problem nach sorgfältiger Prüfung Ihres Baums und Ergreifen von Maßnahmen nicht behoben werden kann, müssen Sie möglicherweise einen Spezialisten anrufen oder den Baum entfernen und einen anderen an Ort und Stelle pflanzen.
Schritt 1
Entfernen Sie Gras und Unkraut um den Baum. Übermäßige Vegetation kann Insekten beherbergen und dem Baum Wasser und Nährstoffe stehlen.
Schritt 2
Entfernen Sie die Sträucher und Schattenpflanzen aus dem Bereich um den Baum. Es braucht volle Sonne, um sich zu entwickeln.
Schritt 3
Kann der Baum. Entfernen Sie die Diebeszweige, die in den Bereichen unterhalb der Transplantatnarbe und um die Basis des Baumes wachsen. Sie stehlen dem Baum Wasser und Nährstoffe, bringen aber keine Früchte hervor.
Schritt 4
Gießen Sie Ihren Baum gut, Zitruspflanzen brauchen besonders im Sommer viel Wasser.
Schritt 5
Verbessern Sie die Drainage um die Pflanze, wenn der Boden Wasser zurückhält. Zitrusbäume brauchen eine gute Drainage, sonst entwickeln sie Wurzelfäule oder andere Pilzinfektionen.
Schritt 6
Legen Sie Mulch um die Basis des Baumes, um Unkraut zu vermeiden, aber bedecken Sie den Stamm nicht, da dies zu Fäulnis führen kann.
Schritt 7
Wenden Sie Fungizid an, wenn Sie Anzeichen dafür sehen, dass Ihr Baum beschädigt ist. Die Läsionen können durch Wunden an der Pflanze verursacht werden, durch die Pilze eindringen können.
Schritt 8
Mischen Sie Kuh- oder Pferdemist in den Boden um die Basis des Baumes, dies wird mit Nährstoffen angereichert und verbessert die Entwässerung.
Schritt 9
Tragen Sie im Spätsommer und Winter Düngemittel für Zitrusbäume auf. Vor dem Auftragen gut wässern, um Verbrennungen der Wurzeln zu vermeiden.
Schritt 10
Behandeln Sie jede Krankheit, die Sie an Ihrem Zitrusbaum finden, mit der richtigen Behandlung. Zum Beispiel führt Braunfäule dazu, dass reife oder reife Früchte fallen. Ein Teil der Behandlung besteht darin, die betroffenen Früchte zu entfernen und die unteren Zweige zu beschneiden.
Schritt 11
Überprüfen Sie Ihren Baum und seine Früchte auf Insektenschäden. Führen Sie die richtige Insektenbehandlung durch. Verwenden Sie zum Beispiel das natürliche Raubtier Trichogramma platneri, um das Insekt Amrobia zu bekämpfen.