Wie man einen abnehmbaren Rock für Brautkleider macht

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 10 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Wie man einen abnehmbaren Rock für Brautkleider macht - Leben
Wie man einen abnehmbaren Rock für Brautkleider macht - Leben

Inhalt

Wenn Sie zwischen der Eleganz und dem Drama eines langen Hochzeitskleides und dem Komfort und der Wirtschaftlichkeit eines kurzen Kleides hin- und hergerissen sind, bietet Ihnen ein abnehmbarer Rock das Beste aus beiden Welten. Mit detaillierter Planung und passenden Verzierungen können Sie einen eleganten Rock kreieren, der während der Zeremonie getragen und dann entfernt werden kann. Dadurch wird ein weniger aufwändiges und bequemeres Kleid zum Tanzen sichtbar, das sich bei anderen Gelegenheiten besser zum erneuten Tragen eignet.

Messungen vornehmen

Schritt 1

Ziehen Sie die Schuhe an, die Sie am Hochzeitstag tragen werden, ziehen Sie das Hochzeitskleid und andere sperrige Kleidungsstücke an, die unter Ihrem abnehmbaren Rock getragen werden, z. B. Petticoats, Petticoats oder Rahmen.

Schritt 2

Messen Sie den Umfang Ihrer Taille und Taille zum Boden mit einem Maßband.


Schritt 3

Messen Sie den Umfang des Petticoats oder einer anderen Struktur, die unter dem Rock, am Knie und an der Stange verwendet wird. Die Messungen geben die Menge des zu verwendenden Stoffes an. In den meisten Fällen reichen je nach Volumen 3,6 bis 4,6 Meter Stoff aus, um Ihren Rock herzustellen.

Zeichnen und schneiden Sie die Teile des Rocks

Schritt 1

Zeichnen Sie ein Rechteck für den Bund auf Formpapier mit den folgenden Maßen: Die Länge (oder längste Seite) des Rechtecks ​​sollte mit Ihrem Taillenumfang plus 7,5 bis 10 cm übereinstimmen, um die Verschlüsse und die Breite (oder) zu sichern kürzere Seite) des Rechtecks ​​muss doppelt so groß sein wie die gewünschte Breite für den Bund plus 3 cm zum Nähen, da das Rechteck beim Nähen in zwei Hälften gefaltet wird. Wenn Sie beispielsweise einen 5-cm-Bund wünschen, sollte die kurze Seite des Rechtecks ​​13 cm betragen.

Schritt 2

Zeichnen Sie ein Trapez auf Papier für eine kleinere Form oben, die zur Basis hin allmählich zunimmt. Dies wird die Form für die drei Teile sein, aus denen der Rock besteht. Die Länge des Trapezes sollte Ihrer Taille bis zum Boden entsprechen. Die Breite der Ober-, Mittel- und Unterseite des Trapezes sollte nicht weniger als ein Drittel der Taille und des Umfangs der unter dem Rock verwendeten Strukturen betragen, gemessen in Abschnitt 1, plus einige Zentimeter zum Nähen.


Schritt 3

Formen schneiden. (Um Symmetrie zu gewährleisten, falten Sie das Papier in zwei Hälften und schneiden Sie es.)

Schritt 4

Führen Sie das Muster vom Bund zum Stoff und zum Einlagern. Dies ist eine Art Stoff, der häufig in den Stoff eingenäht wird, um ihm Steifheit zu verleihen. (Das "Inside Out" des Stoffes ist die Seite, die nicht sichtbar ist, die "rechte Seite" ist die Seite, die sichtbar ist.)

Schritt 5

Führen Sie das Trapezmuster auf den Stoff. Zeichnen Sie die verbleibenden zwei identischen Teile der Schürze mit derselben Form wie das Trapez.

Den Rock nähen

Schritt 1

Markieren Sie die beiden Stoffstücke auf der Rückseite, wo sich der Reißverschluss befindet. Legen Sie die beiden Teile des Rocks übereinander und halten Sie dabei "die rechte Seite" des Stoffes beider Teile zusammen und die Markierungen für den Reißverschluss ausgerichtet.

Schritt 2

Nähen Sie die Kanten der beiden Teile der Basis bis zur Reißverschlussmarke, heften Sie die verbleibenden Öffnungen über die Reißverschlussmarke und bügeln Sie sie, um die Naht zu markieren.

Schritt 3

Halten Sie den Reißverschluss mit Stiften (geschlossen und nach unten) über der Naht aus dem vorherigen Schritt. Drehen Sie den Stoff so um, dass "die rechte Seite" zu Ihnen zeigt, und nähen Sie den Reißverschluss mit dem entsprechenden Schuh. Entfernen Sie die Stifte und den Stift.


Schritt 4

Nähen Sie die Vorderseite des Rocks an die Rückseite, die im vorherigen Schritt hergestellt wurde.

Schritt 5

Verbinden Sie den oberen Teil des Rocks durch Heften, lassen Sie einen Rand von 1,5 cm, unterbrechen Sie ihn an den Seiten und falten Sie den Stoff so, dass der Umfang ungefähr dem der Taille entspricht, gemessen in Abschnitt 1. Drehen Sie den Rock auf der rechten Seite und legen Sie ihn beiseite der nächste Schritt.

CorelDRAW-Anforderungen

Randy Alexander

November 2024

CorelDRAW it ein Bild- und Grafikbearbeitungprogramm, da von der Corel Corporation veröffentlicht wird. Die oftware wurde ertmal 1989 für da Betriebytem Window 3.0 veröffentlicht. Da ne...

Fußballpieler haben tarke Mukeln, entwickeln Agilität, um pieler herumzulaufen, bewegen ich mit hoher Gechwindigkeit eitwärt, hin und her und wien mit Präziion und Kraft zu treten....

Aktuelle Artikel