Inhalt
Kojisäureseife wird als Hautaufheller für Menschen verwendet, die anfällig für Sonnenflecken, Sommersprossen und andere Formen der Pigmentierung von Gesicht, Händen und Hals sind. Es gibt verschiedene Arten von Kojisäureseifenmarken, und die Formulierung kann allein oder als Teil einer Hautaufhellungs-Gesichtsbehandlung verwendet werden.
Bedeutung
Hautprodukte mit Kojisäure werden seit Jahrzehnten auf den Philippinen und im Fernen Osten aufgrund ihrer hautaufhellenden Eigenschaften verwendet. Die Definition von Schönheit für Kulturen außerhalb der westlichen Welt besteht darin, eine klarere Haut zu haben, selbst wenn Produkte verwendet werden. Aus diesem Grund greifen viele Frauen auf Kojisäureseife zurück, um einen helleren Hautton zu erzielen. Produkte mit dieser Säure werden aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und wirken hauptsächlich als Tiefenpeeling.
Geschichte
Kojisäure wurde 1989 aus einem Pilz gewonnen und wird seitdem in vielen Hautpflege- und Anti-Aging-Produkten als natürlicher Inhaltsstoff zur Aufhellung der Pigmentierung verwendet. Seifen mit diesem Inhaltsstoff werden normalerweise aus einer Kombination von natürlichen hautaufhellenden Fruchtsäuren und Papaya-Extrakt hergestellt, die die Haut weich machen und ihr einen strahlenden und gesunden Glanz verleihen.
Besetzung
Kojisäureseife ist in erster Linie ein Hautpeeling, das Flecken und Pigmentierungen langsam von beschädigten Hautzellen entfernt. Papaya-Enzyme in Kojisäureseifen helfen dabei, die oberste Schicht der Epithelzellen aufzubrechen, geschädigte Haut zu schälen und zu entfernen, wodurch gesunde, frische Zellen darunter sichtbar werden. Diese Seife kann als normale Badeseife am ganzen Körper, als Rasierschaum für Gesicht und Hals oder nur im Gesicht verwendet werden, um den Hautton aufzuhellen.
Leistungen
Die regelmäßige Anwendung von Kojisäureseife kann dazu beitragen, das Auftreten von Altersflecken zu verringern, Sommersprossen, durch die Schwangerschaft verursachte Hautverfärbungen zu beseitigen oder zu verringern und die Zellaktivität zu stärken. Die Seife wird von vielen japanischen Männern und Frauen im Rahmen ihrer regelmäßigen Gesichtspflege verwendet, um ihre Haut glatt und lebendig zu machen. Kojisäure hat auch antibakterielle und antimykotische Eigenschaften.
Beachtung
Kojisäureseife kann empfindliche Haut reizen und Rötungen, Juckreiz, Entzündungen und Absacken verursachen. Es ist wichtig, eine kleine Menge an den Armen als Test zu verwenden, um sicherzustellen, dass die Haut keine nachteiligen Reaktionen erleidet. Die Verwendung von Feuchtigkeitscreme und beruhigenden Hautseren kann nach Verwendung einer Seife erforderlich sein, um verlorene Feuchtigkeit wieder aufzufüllen und die Haut schneller heilen zu lassen. Seifenanwender müssen vermeiden, dermatologische Produkte zu verwenden, die Salicylsäure, Alpha-Hydroxy oder Retinol enthalten, da diese Produkte den Hautzustand verschlimmern können.