Wie man mittelalterliche Kleidung macht

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie kleideten sich die Frauen? Das Mittelalter-Experiment | Planet Schule
Video: Wie kleideten sich die Frauen? Das Mittelalter-Experiment | Planet Schule

Inhalt

Mittelalterliche Kleidung kann bei verschiedenen Gelegenheiten und Veranstaltungen als lustige Kostüme dienen. Obwohl einige recht einfach sind, wie ein Bauernkleid oder eine einfache Tunika, können andere Looks sehr aufwändig sein, mit vielen Stücken und großen Mengen Stoff. Bevor Sie versuchen, mittelalterliche Kleidung herzustellen, müssen Sie Erfahrung im Nähen und Verwenden von Formen haben.

Schritt 1

Erforschen Sie die Zeit und den Ort des Mittelalters, dessen Kleidung Sie kopieren möchten. Es gibt Informationen über Vintage-Kleidung im Internet oder in Fantasy-Büchern in einer Bibliothek.

Schritt 2

Finden Sie mittelalterliche Kleidermuster für den gewünschten Kleidungsstil. Sie finden sie in den Katalogen vieler Stoffläden. Für eine größere Auswahl oder ein authentischeres Erscheinungsbild dieser Zeit müssen Sie sich jedoch an einen Online-Shop wenden, der sich auf Kleidermuster im mittelalterlichen Stil spezialisiert hat, wie im Abschnitt Ressourcen aufgeführt.


Schritt 3

Bestimmen Sie die erforderliche Menge und Art des Stoffes anhand der Informationen, die mit dem Muster geliefert wurden. Viele Arten mittelalterlicher Kleidung, insbesondere Damenkleider, erfordern viele Meter verschiedener Stoffarten, wie z. B. verschiedene Röcke und Futter oder verschiedene Stoffe für die Ärmel.

Schritt 4

Kaufen Sie Stoffe, die zum Stil mittelalterlicher Kleidung passen, die Sie herstellen möchten. Sie können in den meisten Stoffläden geeignete Stoffe kaufen oder in einem Fachgeschäft bestellen, wenn der Stoff wirklich authentisch aussehen soll. In einigen Stoffläden und Geschäften, die auf mittelalterliche Kleidung spezialisiert sind, können Sie sogar Besätze und Knöpfe im mittelalterlichen Stil kaufen.

Schritt 5

Schneiden Sie die Stücke nach den Mustern. Wenn das Muster mehr als ein Stück enthält, schneiden Sie nur die Kleidungsstücke, die Sie herstellen möchten. Wenn die Form mehr als eine Größenoption hat, stellen Sie sicher, dass Sie die Schnittlinie auf die gewünschte Größe verwenden.

Schritt 6

Stellen Sie das Bügeleisen auf eine niedrigere Temperatur und bügeln Sie die Teile. Dies hilft, Falten auszugleichen und macht die Muster genauer und einfacher zu nähen.


Schritt 7

Stellen Sie die Formen auf die gewünschte Größe ein. Sie können mehr Papier hinzufügen, um größere oder größere Formen herzustellen, oder die Formen falten, um sie kürzer oder kleiner zu machen. Denken Sie daran, dass Sie, wenn eine Form viele Teile verwendet, nur eine kleine Anpassung für jedes Teil vornehmen müssen. Um beispielsweise ein Stück von acht Korsetts 2,5 cm kleiner zu machen, müssen Sie nur 0,3 cm in jedem Stück der Form verringern.

Schritt 8

Falten Sie gegebenenfalls die rechten Seiten der Stoffe und befestigen Sie die Muster gemäß den Anweisungen in den Musteranweisungen an den Stoffen. Schneiden Sie die Stücke. Sie können die Muster so lange wie nötig an den Stoffen befestigen, um sie zu identifizieren.

Schritt 9

Lesen Sie die Musteranweisungen sorgfältig durch, bevor Sie mit dem Nähen beginnen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie mittelalterliche Kleidung genäht wird. Nähen Sie die Teile gemäß den Musteranweisungen.

Tapiokaperlen ind häufig in aiatichen Getränken wie Bubble Tea und üßen Pudding enthalten. Tapiokaperlen, auch al ago bekannt, werden au Tapiokagummi hergetellt und auf Märkte...

Da Flechten der Bänder eine Bande hat eit dem Auftieg de Römichen Reiche eine Parteitradition. Die Heiden chufen dieen Tanz al Tradition, um Beltane, da keltiche Fet der Fruchtbarkeit, zu fe...

Interessante Beiträge