Inhalt
Recycling-Roboter sind eine großartige Möglichkeit für Kinder, aus Dingen etwas zu schaffen, das normalerweise in den Wertstoff-Abfallbehälter oder in die Mülldeponie gelangt. Sie können Spaß daran haben, Roboter zu bauen, während sie lernen, wie verschiedene Formen und Größen zu einer Einheit zusammenwirken. Recycling-Roboter sind eine hervorragende Aktivität, egal ob Einzelperson oder Gruppe.
Anweisungen
Wie man Roboter aus Recyclingmaterial herstellt (Recycling Zeichen Bild von Antony McAulay von Fotolia.com)-
Legen Sie alle leeren Kartons sowie Tuben, Plastik- und Flaschendeckel, gerollte Platten, Getränkedosen und andere recycelte Gegenstände auf den Tisch. Je mehr Formen und Größen Sie zur Verfügung stellen, desto größer ist die Vielfalt der recycelten Roboter und desto lohnender wird das Projekt.
-
Lassen Sie die Kinder die Kisten und anderen recycelten Materialien auf dem Tisch betrachten und entscheiden, wie sie zum Aufbau des Roboterkörpers organisiert werden sollen. Bevor sie sich den Körpern anschließen, sollten sie versuchen, sich für das beste Training für Beine, Arme, Körper und Kopf zu entscheiden.
-
Verwenden Sie Kunststoff- oder Flaschenkappen für die Augen, und machen Sie mit den anderen recycelten Materialien Mund, Nase und andere Eigenschaften des Roboters.
-
Verbinden Sie die Roboter fest mit braunem Klebeband, transparentem Klebeband oder Klebstoff.
-
Decken Sie jeden recycelten Roboter mit Folie ab.
Wie
- Eine Heißklebepistole eignet sich hervorragend zum Verbinden von Teilen des Roboters. Sie sollten jedoch nur von Erwachsenen oder älteren Kindern unter strenger Aufsicht von Erwachsenen verwendet werden.
Was du brauchst
- Leere Kästen verschiedener kleiner Größen
- Tuben aus Papierhandtuch oder Geschenkpapier
- Kunststoff- und Flaschenverschlüsse
- Recycelte Materialien wie gerollte Platten, leere Getränkedosen, Trinkhalme oder Stiftkappen
- Weiße Cola Cola
- Braunes Klebeband
- Transparentes Klebeband