Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
Erwachsene und Kinder - sogar einige Mädchen - verkleiden sich gerne als Jedi-Meister an Halloween, Kostümpartys oder Star Wars-Konventionen im ganzen Land. Ein Jedi-Gewand und eine Tunika können für Menschen jeder Größe angepasst werden. Dieses Kostüm braucht wenig Zeit zum Nähen und selbst eine unerfahrene Näherin kann es schaffen. Machen Sie die Tunika und das Gewand, fügen Sie ein Lichtschwert hinzu und Sie sind bereit, als Jedi-Ritter auszusteigen.
Schritt 1
Messen Sie Ihren Körper von der Schulter bis zum Boden. Verdoppeln Sie die Größe dieser Maße und schneiden Sie zwei Längen braunen Stoffes.
Schritt 2
Schneiden Sie eine der Stofflängen in zwei Hälften (in Längsrichtung). Sie erhalten also drei gleich lange Stücke.
Schritt 3
Rollen Sie das ungeschnittene Stück Stoff auf einer großen, ebenen Fläche aus. Nehmen Sie eines der geschnittenen Stücke und legen Sie es mit der rechten Seite nach außen auf das ungeschnittene Stück. Verwenden Sie Stifte, um sie zu halten. Nähen Sie den ganzen Stoff entlang. Wiederholen Sie dies mit dem anderen Stück Stoff auf der anderen Seite der ungeschnittenen Länge.
Schritt 4
Drehen Sie die Enden der Robe an den Längsseiten etwa 0,6 cm und weitere 0,6 cm, um die Enden des Saums zu verbergen. Verwenden Sie Stifte, um über die gesamte Länge beider Seiten zu nähen. Wiederholen Sie den Vorgang auf den kürzeren Seiten.
Schritt 5
Falten Sie die Robe in zwei Hälften (in Breitenrichtung) und verbinden Sie die falschen Seiten. Lege es auf den Boden. Schneiden Sie einen Halbkreis in die Mitte der Falte als Öffnung für den Kopf.
Schritt 6
Strecken Sie die Robe mit offenen Armen aus. Bitten Sie einen Freund, Ihnen zu helfen, eine Kreidelinie etwa 20 cm unter Ihren Armen und von Ihrem Körper weg bis zum Boden der Robe zu zeichnen.
Schritt 7
Schneiden Sie die mit Kreide markierten Linien ab und stecken Sie die beiden Stofflagen zusammen. Nähen Sie um die Kreidelinien.
Schritt 8
Drehen Sie die nicht ummantelten Enden um den Hals und stecken Sie sie fest. Nähen Sie den Saum.
Schritt 9
Fügen Sie der Tunika eine Kapuze hinzu, indem Sie ein Rechteck von etwa 30 x 60 cm abschneiden. Saum auf einer der längeren Seiten. Falten Sie das Rechteck in zwei Hälften und nähen Sie von einem Ende bis zur Ecke. Drehen Sie die Haube mit der rechten Seite nach oben.
Schritt 10
Stecken Sie die Rückseite der Kapuze auf die Rückseite der Robe. Nähen Sie die Kapuze an die Robe.
Schritt 1
Schneiden Sie zwei Stücke karamellfarbenen Stoffes auf eine Größe von etwa 25 x 75 cm.
Schritt 2
Falten Sie alle hemless Enden nach innen und stecken Sie sie fest. Nähen Sie herum, um einen Saum zu bilden.
Schritt 3
Verbinden Sie die beiden Stoffenden übereinander mit der rechten Seite nach außen und bilden Sie ein "X", das mehr oder weniger als die Hälfte passiert, um die Rückseite der Tunika zu bilden. Verwenden Sie Stifte, um den Stoff anstelle des "X" zu halten. Nähen Sie das "X" an, um es befestigt zu halten.
Schritt 4
Wickeln Sie die Tunika um Ihre Schultern und kreuzen Sie die losen Teile vor Ihrem Körper, um sie unter Ihrer Robe zu verwenden.