Inhalt
Eisen wird zur Herstellung einer Vielzahl notwendiger Produkte verwendet, darunter Medikamente, Magnete, Autoteile, künstlerische Instrumente und Kosmetika. Stahl ist jedoch das bedeutendste Produkt, für dessen Herstellung Eisenerz benötigt wird. Der Prozess der Gewinnung dieses Edelmetalls ist umfangreich und in einigen Verfahren gefährlich. Die Arbeit in einer Eisenerzmine steht vor vielen Herausforderungen.
Hohe Belichtung
Die Gewinnung von Eisenerz erfordert Bohrungen und tiefe Tunnelarbeiten in die Erdkruste. Es setzt menschliche Arbeiter einem hohen Risiko aus, weil sie Radon ausgesetzt sind, wenn sie sich viele Stunden hintereinander in diesen engen Räumen aufhalten. Mehrere Forschungsinstitute, darunter die Singapore Academy of Medicine und die Krankenhäuser und Kliniken der University of Iowa, haben Studien durchgeführt, die belegen, dass eine längere Exposition gegenüber Radon zu schweren Infektionszuständen führen kann. Dazu gehören Lungenkrebs, Bronchitis und andere Atemprobleme. Wer sich für ein langes Berufsleben in Eisenerz entscheidet, riskiert seine Gesundheit.
Mein Zusammenbruch
Zusätzlich zu den Risiken von Komplikationen der Atemwege aufgrund der Exposition gegenüber Radon bieten Eisenerzminen jederzeit ernsthafte Möglichkeiten für physische Schäden. Da sie oft in Eile und unter Druck gebaut werden, besteht die Möglichkeit eines Zusammenbruchs. Viele der temporären Minen, die gebaut werden, verwenden nur einen Eingang und einen Ausgang. Selbst wenn der Erdrutsch keine Arbeiter auf dem Land tötet, kann er sie gefangen halten und ihnen Nahrung und Wasser entziehen, weil sie tagelang nicht gehen können.
Verhütung
Während die Verhinderung der Exposition gegenüber Radon und des Einsturzes einer Mine bei Arbeitern niemals so gründlich ist wie gewünscht, können viele Maßnahmen ergriffen werden, um die Bedingungen der Mine zu verbessern. Neue Technologien zur Unterstützung von Minenschächten haben sich als effizienter als die Techniken des vergangenen Jahrhunderts erwiesen und das Risiko von Erdrutschen minimiert. Der Bau dieser Stützen ist im Allgemeinen schnell, da eine Eisenerzmine ein Verfahren mit hoher Nachfrage ist. Das Risiko, das durch die Exposition gegenüber Radon verursacht wird, bleibt jedoch bestehen, sobald es sich in diesen Höhlen befindet. Minen müssen ihren Arbeitern anti-chemische Kleidung und Masken, Gesundheitsstationen und reichlich Wasser zur Verfügung stellen.
Behandlungen
Der beste Weg, um bei der Arbeit in einer Eisenerzmine gesund zu bleiben, besteht darin, ständige Tests durchzuführen und die Nährstoffe zu maximieren, die Ihr Körper außerhalb dieses Bereichs aufnimmt. Obwohl Radon zur Heilung bestimmter Krebsarten im Körper verwendet wird, kann eine längere Exposition andere Krebsarten in den Atemwegen entwickeln. Die Behandlung dieser Radoneffekte kann umfangreich sein und von der Operation bis zur Chemotherapie reichen.