Inhalt
Passionsfrucht ist ein Verwandter der bekanntesten Passionsblume, obwohl sie für sehr unterschiedliche Zwecke verwendet wird. Passionsfrucht wird als Lebensmittel verwendet, und die Passionsblume wird als Kräuterergänzung verwendet. Insbesondere werden die getrockneten Luftteile der Blume geraucht, um den Menschen zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Nikotin und andere Chemikalien in Zigaretten machen süchtig und gelten allgemein als gefährlicher als das Rauchen von Kräutern. Natürlich gibt es immer noch Risiken beim Rauchen, einschließlich der Passionsblume.
Was ist die Passionsblume?
Die Passionsblume ist eine Blume, die oft unter vielen verschiedenen Namen benannt wird, einschließlich wilder Passionsblume, lila Passionsblume, jamaikanischem Geißblatt, Passionsrebe, Passionsblume, um nur einige zu nennen. Die Luftteile der Passionsblume sind trocken, und das resultierende Kraut wird seit Jahrzehnten für eine Vielzahl von Anwendungen verwendet, darunter Raucherentwöhnung, Beruhigung, Bekämpfung von Schlaflosigkeit, als antibakterielles Mittel und für Symptome, die mit der Beendigung des Drogenkonsums verbunden sind. und Alkohol. Eine der häufigsten Praktiken ist das Rauchen als Ersatz für Nikotinzigaretten, um mit dem Rauchen aufzuhören.Wie bei allen Kräutern hat die Food and Drug Administration keine offiziellen Ratschläge zur täglichen Dosierung, daher sollten Sie Passionsfruchtblüten nur mit den Ratschlägen und Empfehlungen eines Arztes verwenden.
Nebenwirkungen
Passionsblume ist allgemein als sicheres Kraut bekannt und Nebenwirkungen (außer denen, die durch das Einatmen von Rauch verursacht werden) sind nicht häufig. Einige Menschen, die sich für das Rauchen entscheiden, sind jedoch immer noch einem Risiko für Nebenwirkungen ausgesetzt. Dazu gehören erhöhte Herzfrequenz, Übelkeit und Erbrechen. Die Reaktionszeit kann sich verzögern und es kann zu Schläfrigkeit kommen. Dies bedeutet, dass Sie beim Rauchen der Passionsblume keine schweren Geräte fahren oder bedienen sollten.
Warnungen
Eine Cyanidvergiftung wurde in der Vergangenheit mit der Passionsblume in Verbindung gebracht, jedoch nicht beim Menschen. Bei Kombinationskräutern oder Arzneimitteln, in denen die Passionsblume vorhanden war, wurden mehrere Nebenwirkungen berichtet. Obwohl es keine medizinischen Beweise dafür gibt, dass nur Passionsblumen diese Reaktionen verursacht haben (einschließlich Tod und Leberversagen), sollten Sie beim Rauchen einer Kräuterkombination mit Vorsicht vorgehen. Beachten Sie auch, dass es einige Kennzeichnungsregeln für Kräuterzusätze gibt, sodass etwas, das als Passionsblume gekennzeichnet ist, möglicherweise andere Zusatzstoffe enthält, die bei Ihnen Reaktionen hervorrufen können.
Kohlenmonoxid
Obwohl das Rauchen von Passionsblumen allgemein als sicherer und bessere Alternative als das Rauchen von Nikotinzigaretten angesehen wird, macht es sie nicht sicher. Wenn Sie etwas rauchen, wird Kohlenmonoxid in Ihre Lunge eingeführt, was immer gefährlich ist. Kohlenmonoxid gelangt in Ihren Blutkreislauf und verringert die Fähigkeit des Blutes, Sauerstoff in den Rest Ihres Körpers zu transportieren. Dies kann zu verminderter Lungenkapazität, Atemnot und Herzproblemen führen, einschließlich Bluthochdruck, Angina pectoris und sogar Herzinfarkt. Husten, Blutgerinnsel und Emphysem sind ebenfalls mögliche Langzeitprobleme im Zusammenhang mit Kohlenmonoxid.