Inhalt
Yucca ist eine robuste Pflanze, die nur minimale Wartung erfordert. Wenn eine Yucca jedoch nachlässt, ist eine schnelle und angemessene Unterstützung erforderlich, um zu verhindern, dass sie sich verschlimmert und vollständig verloren geht.
Schritt 1
Gib ihm viel Sonnenschein. Der häufigste Grund, warum eine Yucca zu schwinden beginnt, ist ein Mangel an Sonnenlicht. Die Yucca stammt aus Südmexiko und benötigt direktes Sonnenlicht. Stellen Sie die Pflanze nicht weiter als 3 bis 5 Meter von einem Fenster entfernt auf, damit sie genügend Sonnenlicht erhält und sich zu erholen beginnt. Wenn Sie diese Pflanze in einem Bereich mit wenig Licht halten, kann dies die Zersetzung fördern, da sie dafür anfällig ist.
Schritt 2
Hör auf zu gießen. Yuccas sind sehr anfällig für Stamm- und Wurzelfäule, die durch überschüssiges Wasser verursacht wird. Wenn die Pflanze einen weichen, herabhängenden Stamm oder gelbliche oder braune Blätter und weiche Wurzeln hat, ist dies ein Zeichen von Fäulnis. Stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanze einen sandigen Boden hat, der leicht abfließen kann. Vermeiden Sie es, die Pflanze nach dem Gießen in einer Pfütze zu lassen, da dies die Fäulnis weiter fördert. Yuccas gedieh unter trockenen Bedingungen.
Schritt 3
Halten Sie die Temperatur konstant. Yuccas vertragen sich nicht gut mit drastischen Temperaturänderungen. Halten Sie die Temperatur so konstant wie möglich und fördern Sie eine gute Luftzirkulation. Diese Pflanzen gedeihen in trockener, warmer Luft, daher ist es am besten, sie in einem warmen Klima zu halten, das nicht zu viel Feuchtigkeit erhält.
Schritt 4
Schneiden Sie den Stamm ab, wenn Wurzelfäule festgestellt wird. Schneiden Sie knapp über dem verrottenden Bereich. Die Wurzeln sollten hell und nicht braun sein. Füllen Sie dann das Wurzelende des Rumpfes wieder auf. Warten Sie eine Weile, bevor Sie erneut gießen.