Inhalt
Der Zensurstreifen war wahrscheinlich noch nie so häufig verwendet worden wie am 1. Februar 2001, als die Sängerin Janet Jackson ihre "privaten Teile" im Super Bowl enthüllte. Digitale Veröffentlichungen verwenden häufig Zensurzeichen auf einem Bild oder Foto, um Nacktheit zu verbergen, grafischen Inhalt zu verschleiern oder die Identität oder private Informationen einer Person zu schützen. Ohne die Verwendung einer hochwertigen Fotobearbeitungssoftware entspricht das Anbringen eines schwarzen Streifens auf einem digitalen Bild dem Anbringen eines schwarzen Markers an der Anatomie von Leonardo da Vincis "Vitruvian Man". Das Ergebnis ist nahezu irreversibel. Sie können jedoch einen letzten Trick mit jeder Version von Adobe Photoshop ausprobieren.
Schritt 1
Öffnen Sie Ihr digitales Bild mit Adobe Photoshop.
Schritt 2
Bewegen Sie den Cursor auf das Aktionsmenü und wählen Sie "Bearbeiten". Wählen Sie "Ebenen". Auf dem Bildschirm sollte eine Palette angezeigt werden.
Schritt 3
Scrollen Sie durch die Ebenen in der Palette. Es muss mindestens eine Ebene vorhanden sein, die das Hauptbild darstellen würde. Wenn Sie Glück haben, finden Sie mehrere Ebenen, die eine Verbindung bilden. Man kann einen einzelnen schwarzen Streifen - oder sogar eine weiße, nicht fokussierte oder pixelige Box - haben, die von nichts umgeben ist.
Schritt 4
Wählen Sie die Ebene mit dem Cursor aus und klicken Sie auf die rechte Schaltfläche. Es wird eine Meldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie diese Ebene löschen möchten. Klicken Sie auf "Ja". Alternativ können Sie es auch in den Papierkorb am unteren Rand der Ebenenpalette ziehen.
Schritt 5
Speichern Sie das Bild, indem Sie gleichzeitig auf die Schaltflächen "Control" und "S" klicken. Sagen Sie "Ja" zu jeder Anfrage, die Sie um Erlaubnis bittet.