Inhalt
Eine häufig anzutreffende Interviewfrage lautet: "Erzähl mir von dir." Es gibt viele Formen. Manchmal fordert der Interviewer Sie auf, sich selbst zu beschreiben. Auf diese Frage gibt es keine falsche Antwort. Nutzen Sie jedoch die Gelegenheit, um Ihre wichtigsten Qualifikationen vorzustellen. Wie in den anderen Fragen ist die Vorbereitung ein großer Teil des Erfolgs.
Anweisungen
Sei auf ein Interview vorbereitet (Comstock / Comstock / Getty Images)-
Denken Sie an eine Liste von Wörtern, die Ihren Charakter und Ihre Arbeitsmoral beschreiben. Analysieren Sie Ihre Lebenserfahrungen, Ihre Interessen und Ihre Leistungen. Schreiben Sie die ersten Wörter auf, über die Sie nachdenken müssen, wenn Sie diese Bewertungen vornehmen. Diese Liste bildet die Grundlage für die fünf Wörter.
-
Wählen Sie einige Wörter oder Ausdrücke aus Ihrer Liste aus, nicht mehr als fünf bis zehn. Wählen Sie diejenigen aus, die sich auf die Qualitäten beziehen, nach denen der Arbeitgeber sucht. Wenn der Job beispielsweise einen Verkauf beinhaltet, wählen Sie Wörter wie "unabhängig", "energetisch" und "motiviert", weil sie die Merkmale erfolgreicher Verkäufer beschreiben.
-
Verringern Sie die Liste, indem Sie die fünf Wörter beibehalten, die Ihrer Meinung nach für den Arbeitgeber am wichtigsten sind. Denken Sie von diesen fünf Wörtern über Ihre bisherigen Leistungen und Leistungen nach, die sie charakterisieren. Wenn Sie sich beispielsweise als "kreativ" beschreiben möchten, stellen Sie sich eine kleine Anekdote vor, die dem Arbeitgeber Ihre Kreativität zeigt.
-
Bereiten Sie die Frage vor und antworten Sie, indem Sie jedes der fünf Wörter, die Sie gewählt haben, souverän ankündigen. Sprechen Sie nach der Erklärung nacheinander und erzählen Sie die Anekdoten, in denen beschrieben wird, wie Sie dem Interviewer die Wörter zeigen.