Inhalt
Die Rückenmuskulatur ist eng mit den Frontalmuskeln verwandt, die mit dem Atmungssystem verbunden sind. Die menschliche Lunge befindet sich in der Nähe der Trapezmuskeln im Rücken und wird daher von den Bewegungen dieser Muskeln beeinflusst. Wenn die Muskeln im Rücken übermäßig angespannt sind, können Atembeschwerden auftreten, da die Schmerzen die Muskelbewegung einschränken und die Lunge stören.
Die Fakten
Im Allgemeinen können Rückenverletzungen aufgrund der Wechselwirkung der Rückenmuskulatur mit der Lunge und den Muskeln von Bauch und Rumpf Beschwerden und Schmerzen beim Atmen verursachen. Die Muskeln des oberen Rückens, zu denen Deltamuskel, Latissimus dorsi und Trapezius gehören, arbeiten mit den Frontalmuskeln der Brust zusammen, um die Gelenkbewegungen während des Atmens zu fördern. Die Lendenmuskeln sind mit dem Bauch und dem Zwerchfellmuskel verbunden, die auch beim Atmen verwendet werden.
Ursachen
Laut Cure-back-pain.org können Atembeschwerden, die durch Rückenschmerzen beeinflusst werden, durch einen der folgenden Faktoren verursacht werden: Muskelverletzung oder schwere Krankheit. Oft verursachen Freizeit- und körperlich anstrengende Aktivitäten starke Verspannungen in den Rückenmuskeln und schädigen manchmal sogar das Gewebe. Diese Verletzungen erschweren die Bewegung und da durch das Atmen viele wichtige Rückenmuskeln in Bewegung geraten, können Schmerzen auftreten. Dieser Schmerz kann sich auf Brust und Bauch ausbreiten, da die abnormalen Bewegungen der Rückenmuskulatur die anderen Muskeln dazu zwingen, auf unkonventionelle Weise zu arbeiten. Schmerzhafte Atem- und Rückenschmerzen, die nicht durch Muskelschäden verursacht werden, sind wahrscheinlich auf schwere Herz- oder Lungenerkrankungen zurückzuführen. Lungenkrebs hat auch ähnliche Symptome.
Auswirkungen
Wenn die durch das Atmen verursachten Rückenschmerzen über einen längeren Zeitraum anhalten, sollten Muskelkrämpfe im Rücken auftreten. Krämpfe sind die Verhärtung von Muskelgewebe in einem bestimmten Bereich, um die Bewegung einzuschränken und den Körper vor äußeren Kräften zu schützen. Sie sind normalerweise sporadisch und machen Menschen bewegungsunfähig. Sie werden durch chronische Muskelschmerzen und Sauerstoffmangel verursacht; beide sind das Ergebnis von schmerzhaftem Atmen und Rückenschmerzen.
Überlegungen
Wenn Sie beim Atmen Schmerzen oder häufige Krämpfe haben, versuchen Sie, langsame, tiefe Atemzüge zu üben. Dies wird wahrscheinlich die Schmerzen lindern, was auch die Anzahl der Krämpfe begrenzt. Wenn Sie Ihre Muskeln ausruhen und Ihre Energie konservativ nutzen, können Sie auch Schmerzen lindern. Normalerweise heilen die gebrochenen Muskeln in wenigen Tagen ab, was zu Krämpfen führen kann.
Medikamente
Entzündungshemmende Mittel, Schmerzmittel und Eis- / Wärmebehandlungen sind Mittel zur Schmerzlinderung. Wenn die Schmerzen stark sind und die Atmung ernsthaft behindern, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder ein örtliches Krankenhaus.