Selbstgemachte Widerstände

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Selbstgemachte Widerstände - Wissenschaft
Selbstgemachte Widerstände - Wissenschaft

Inhalt

Widerstände sind elektrische Komponenten, die den Stromfluss in einem Stromkreis begrenzen. Sie bestehen aus verschiedenen Materialien, wobei Metall und Kohlenstoff am häufigsten verwendet werden. Kohlenstoffwiderstände sind am besten geeignet, wenn es um induktive Interferenzen geht. Für viele analoge und elektronische Schaltungen können Metallwiderstände (wie z. B. Drahtwiderstände) problemlos verwendet werden.

Wie ein Drahtwiderstand funktioniert

Der Stromfluss wird durch eine Beziehung erklärt, die der deutsche Physiker Georg Simon Ohm aus dem 19. Jahrhundert entdeckt hat. Die Erklärung ist als "Ohmsches Gesetz" bekannt. Das Ohmsche Gesetz erklärt, dass die Spannungsdifferenz in einem Stromkreis durch den Wert des elektrischen Stroms (in Ampere) multipliziert mit dem Widerstand des Stromkreises (in Ohm) erzeugt wird. Anders ausgedrückt: Ein Stromkreis mit einer Spannung von 2 Volt und 1 Ampere Strom hat einen Widerstand von 2 Ohm.


Jedes Material, das Elektrizität leitet, hat Widerstand. Deshalb können gute elektrische Leiter wie ein Metalldraht als Widerstände verwendet werden. Der Widerstandswert kann durch die Dicke des Drahtes und die Variation des leitenden Weges durch ihn begrenzt werden. Eine andere Möglichkeit, diese Steuerung durchzuführen, ist die Art des Materials. Gold, Silber und Kupfer sind beispielsweise ausgezeichnete elektrische Leiter, weisen jedoch einen geringen Widerstand auf. Eisen, Zinn und Platin leiten elektrischen Strom aufgrund ihres hohen Widerstands nicht sehr gut.

Herstellung eines gewickelten Drahtwiderstands

In einem gewickelten Drahtwiderstand dient der Draht als Weg für den Stromfluss von Seite zu Seite. Verwenden Sie einen dicken, aber kurzen Draht, um einen Widerstand mit niedrigem Widerstand (oder Ohm) zu erzeugen. Machen Sie das Gegenteil, wenn Sie eine hohe Impedanz wünschen: einen langen, dünnen Draht. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dieser Art von Widerstand normalerweise um eine Art Isoliermaterial (wie Keramik oder Kunststoff). Um den Leitungsweg zu verlängern und den Ohm-Wert zu erhöhen, drehen Sie den Draht um den Isolator weiter. Ein direkterer Pfad verringert den Widerstand und lässt mehr Strom fließen. Ein weiterer Faktor, der die Herstellung von Widerständen beeinflusst, ist die Art des Drahtmaterials. Ein Stahldraht ist kein so guter Leiter wie ein Kupferdraht. Daher sollten Stahldrähte verwendet werden, wenn mehr Widerstand gewünscht wird.


Cuisinart Kochgeschirr aus Edelstahl

Randy Alexander

November 2024

Carl und hirley ontheimer gründeten Cuiinart 1971 und begannen mit dem Import und Verkauf einer exkluiven Edeltahlgechirrerie. ie tellten die erte Küchenmachine in den UA vor und bald lie...

Eine klare, fat weiße Haut it in China und in den meiten aiatichen Kulturen ein chönheittandard. In der traditionellen chineichen Medizin gibt e eine Lite mit empfohlenen Nahrungmitteln f...

Auf Der Website Beliebt