Inhalt
Die Erkältung oder einfach eine Erkältung, so die Mayo-Klinik, trifft die meisten amerikanischen Erwachsenen zwischen zwei und vier Mal im Jahr. Erkältungen können häufig zu Beschwerden in verschiedenen Körperteilen wie Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen und Oberkiefer führen. Da Erkältungen normalerweise durch eine Infektion der Augen, der Nase oder der Ohren verursacht werden, kann der Druck der entzündeten Nebenhöhlen Schmerzen im Oberkiefer verursachen.
Definition
Die Erkältung ist eine Virusinfektion der oberen Atemwege, dh der Nase und des Rachens. Die Kälte beeinträchtigt die Hauptfunktionen des Kopfes und verursacht ein Gefühl von schwerem Kopf, erhöhter Müdigkeit, Unbehagen und Schmerzen in der Umgebung. Kieferschmerzen werden durch Erkältungen aufgrund des angesammelten Drucks in den Nebenhöhlen, Innenohren und Augen verursacht. Dieser zusätzliche Druck auf die Zahnwurzeln in diesen Bereichen verursacht Schmerzen, die von leicht bis schwer reichen.
Verhütung
Der beste Weg, um Oberkieferschmerzen vor einer Erkältung zu schützen, besteht darin, gut zu essen, mindestens 8 Stunden pro Nacht zu schlafen und ein stressfreies Leben zu führen. Der Grund, warum die meisten Menschen eine Erkältung entwickeln, ist, dass ihr Immunsystem geschwächt ist. Durch die Stärkung des Immunsystems kann eine Person eine Erkältung vermeiden und folglich keine Kieferschmerzen bekommen. Wenn Sie Anzeichen einer Erkältung bemerken, nehmen Sie sofort ein rezeptfreies abschwellendes Mittel, um den in Ihrem Kopf angesammelten Schleim zu entfernen.
Behandlung
Die häufigste Behandlung bei Erkältungen mit Schmerzen im Oberkiefer sind Medikamente. Eine Kombination von rezeptfreien Arzneimitteln kann helfen. Es ist gut, ein abschwellendes Mittel, ein Expektorans und ein Schmerzmittel einzunehmen, um die Symptome zu bekämpfen und dem Körper zu helfen, mögliche Infektionen abzuwehren. Wenn die Erkältung zu einer schwerwiegenderen Infektion führt, müssen Sie zum Arzt gehen und die verschriebenen Antibiotika und ein Analgetikum zur Kontrolle der Kieferschmerzen einnehmen.
Symptome
Nicht alle Oberkieferschmerzen werden durch eine Erkältung verursacht. Wenn Sie die dadurch verursachten Symptome kennen, können Sie feststellen, ob der Schmerz damit zusammenhängt. Die Erkältung ist nicht einfach eine laufende Nase oder eine laufende Nase. Es kann alle Bereiche des Kopfes betreffen: die Augen, die Nase und die Ohren. Alle diese Teile werden sehr verstopft, gereizt und verursachen ein Gefühl von Unbehagen. Die Hauptsymptome sind Müdigkeit, Fieber, Niesen, verstopfte Nase, Kopfschmerzen und sogar Schwindel oder Schüttelfrost.
Komplikationen
Wenn die Erkältung mit Schmerzen im Oberkiefer nicht mit Antibiotika behandelt wird, kann sich die Infektion auf andere Bereiche des Körpers wie Lunge, Rachen und sogar das Gehirn ausbreiten. Oberkieferschmerzen sind ein Zeichen dafür, dass die Nebenhöhlen stark entzündet sind und ärztliche Hilfe benötigen. Wenn sich die Infektion auf andere Bereiche des Körpers ausbreitet, muss die Person möglicherweise ins Krankenhaus eingeliefert und mit hohen Dosen Antibiotika behandelt werden.