Inhalt
Eine Kombination von Bakterien und Säure in Lebensmitteln kann zu Knochenschwund oder Karies führen. Bestimmte Medikamente, Verdauungsprobleme und Bulimie können auch zum Verlust von Knochenmasse aus den Zähnen führen. Plaque, eine klebrige Substanz, die sich ansammelt und am Zahnfleisch und an der Zahnschleimhaut haftet, kann den Zahnschmelz zerstören und im Laufe der Zeit zu Karies führen. Lassen Sie sich regelmäßig zahnärztlich untersuchen, um sowohl Zahnschmelz als auch Knochenschwund zu behandeln, und führen Sie täglich Zahnhygiene durch, um einen Knochenverlust der Zähne zu verhindern.
Schritt 1
Essen Sie kalziumreiche Lebensmittel und nehmen Sie Kalziumpräparate ein. Calcium repariert und baut nicht nur starke Knochen im Körper auf, sondern wirkt sich auch direkt auf die Zahngesundheit aus. Knochenschwund wird normalerweise durch einen Mangel an Kalzium und Vitamin D verursacht. Der Verzehr von kalziumreicheren Lebensmitteln wie fettarmen Milchprodukten und die Einnahme von Kalziumpräparaten können den täglichen Bedarf decken, der zur Wiederherstellung des Knochenverlusts in den Zähnen erforderlich ist.
Schritt 2
Begrenzen Sie Ihre Aufnahme von Zucker und säurereichen Lebensmitteln. Früchte und bestimmte saure Getränke können gesund sein, aber denken Sie daran, Ihre Zähne und Zahnseide nach dem Verzehr dieser Art von Lebensmitteln zu putzen, da sie dazu führen können, dass der Zahnschmelz zusammenbricht, was zum Knochenverlust beiträgt.
Schritt 3
Putzen Sie Ihre Zähne und Zahnseide täglich. Wenn Sie Ihre Zähne nach jeder Mahlzeit gründlich putzen, werden die Lebensmittel entfernt, die Ihre Zähne verfärben können, sowie die Säure, die den Zahnschmelz von Ihren Zähnen entfernt. Führen Sie den Draht nach jeder Mahlzeit durch, um Partikel zwischen den Zähnen zu entfernen. Investieren Sie in hochwertige Bürsten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu halten.
Schritt 4
Verwenden Sie Zahnprodukte auf Fluoridbasis. Fluorid kann den Knochenverlust in den Zähnen wiederherstellen und den Zahnschmelz stärken, wenn es alle zwei Wochen angewendet wird. Verwenden Sie es nicht täglich, es kann schädlich sein, den Zahnschmelz von den Zähnen reißen und sie Hohlräumen aussetzen. Verwenden Sie niemals Fluoridprodukte bei Kindern unter 10 Jahren (es sei denn, dies wird von einem Zahnarzt angeordnet), da das Verschlucken und Verdauen dieser Produkte schwere Krankheiten verursachen kann.
Schritt 5
Besuchen Sie den Zahnarzt zweimal im Jahr. Ein Zahnarzttermin ist für die Vorbeugung unerlässlich, da der Zahnarzt die notwendigen Behandlungen bereitstellen kann, um den Knochenverlust umzukehren und weitere Schäden an den Zähnen zu verhindern. Zahnärztliche Eingriffe wie eine Füllung können den Zahn wieder in seinen gesunden Zustand versetzen. Wenn der Zahn eine Kavität hat, kann eine fehlende Behandlung zu einem stärkeren Knochenverlust und sogar zu einer Extraktion führen.