Inhalt
Wenn Ihr Lieblingskeramikgericht angeschlagen oder zerbrochen ist, können Sie es mit einem speziellen Kleber schnell für die nächste Party vorbereiten
Schritt 1
Tragen Sie den Polyvinylacetat (PVA) -Kleber auf die Rückseite des Chips auf. (PVA ist in Baumaterialien, Kunstgeschäften oder Märkten enthalten. Verwenden Sie sauberes PVA, um die Reparatur weniger sichtbar zu machen.)
Schritt 2
Bringen Sie den Chip in die ursprüngliche Position und halten Sie ihn 30 bis 60 Sekunden lang gedrückt.
Schritt 3
Wischen Sie überschüssigen Klebstoff mit einem Rasiermesser oder Stift ab.
Schritt 4
Lassen Sie es die ganze Nacht trocknen, bevor Sie es verwenden.
Schritt 1
Tragen Sie den PVA-Kleber mit einem kleinen Pinsel auf die gebrochenen Kanten auf. Verwenden Sie gerade genug, um die gebrochenen Kanten abzudecken.
Schritt 2
Leicht drücken, beide Teile 30 bis 60 Sekunden lang fest zusammenziehen.
Schritt 3
Wischen Sie überschüssigen Klebstoff mit einem Rasiermesser oder Stift ab.
Schritt 4
Legen Sie die Keramik auf eine ebene Fläche, um sie über Nacht zu trocknen. Wenn der Gegenstand in zwei oder mehr Stücke zerbrochen ist, legen Sie ihn in einen großen Behälter, der mit trockenem Reis oder Bohnen gefüllt ist. Der Reis oder die Bohnen halten den Gegenstand beim Trocknen an Ort und Stelle.
Schritt 1
Wenn die Keramik alt ist oder einen hohen sentimentalen Wert hat, beauftragen Sie einen professionellen Restaurator mit der Reparatur. Fragen Sie in Antiquitätengeschäften nach einer Referenz oder durchsuchen Sie die Gelben Seiten und das Internet nach Reparaturen und Restaurierungen für "Keramik" oder "Antiquitäten".
Schritt 2
Seien Sie vorsichtig beim Umgang mit dem PVA-Klebstoff.
Schritt 3
Achten Sie darauf, sich nicht zu schneiden, wenn Sie den Rasierer oder Stift verwenden.