Inhalt
Clovers, eine attraktive dreiblättrige mehrjährige Pflanze, die plüschige und duftende rosa oder weiße Blüten hervorbringt, ist vielerorts eines der häufigsten Unkräuter. Im Gegensatz zu schädlicheren Kräutern, die in den Garten eindringen, bietet Klee dem Gras einige Vorteile. Wenn es jedoch zu viel Platz einnimmt, können Sie es mit einfachen (chemischen oder natürlichen) Methoden steuern.
Vor- und Nachteile von Klee
Der Klee versorgt den Boden mit Stickstoff, was dem Gras, das ihn umgibt, zugute kommt und bestäubende Insekten (wie Bienen) anzieht. Es ist resistent gegen Trockenheit und Krankheiten, und die bloße Anwesenheit der Pflanze kann das Wachstum anderer schädlicherer Kräuter verhindern. Die Textur und die intensive grüne Farbe stimmen jedoch normalerweise nicht mit den Eigenschaften des Grases überein, und die variable Höhe kann dem Garten ein ungleichmäßiges Aussehen verleihen. Da sich der Klee schnell ausbreitet, kann er den Ort dominieren.
Kleekontrolle
Der beste Weg, um den Klee loszuwerden, ist laut der Website "Blades Lawn Care" eine doppelte Strategie: Halten Sie den Garten gesund, indem Sie ihn richtig pflegen, und greifen Sie das Kraut mit einem Herbizid an. Bei Bedarf düngen und das Gras in einer Höhe von 5 cm bis 7 cm schneiden; Früher dachte man, dass ein "Pinsel" -Schnitt zur Bekämpfung von Unkraut beitrug, aber jetzt ist bekannt, dass dies die Situation verschlimmert. Verwenden Sie ein Laubherbizid wie Dicamba, das das Gras nicht beeinträchtigt, und pflanzen Sie die nach der Behandlung toten Stellen neu ein.
Eine natürliche Möglichkeit, den Klee zu kontrollieren, besteht darin, den Boden zu pflügen und Kompost aufzutragen, um ihn anzureichern. Gärten, in denen Klee mit Gras konkurriert, sind im Allgemeinen nitratarm. Nachdem Sie den Rasen im Sommer gemäht haben, lassen Sie die Überreste Regenwürmer anziehen, die den Boden anreichern und das Stroh als zusätzlichen Vorteil brechen. Tragen Sie im Herbst einen langsam freisetzenden organischen Dünger auf. Eine andere Möglichkeit, den Klee ohne Chemikalien zu entfernen, ist die Verwendung eines Rechen oder einer Schaufel. Eine noch primitivere Alternative besteht darin, sie manuell zu entfernen. Der Klee hat keine Disteln, Stacheln oder Grate, so dass es nicht schwierig ist, ihn herauszuziehen. Warten Sie, bis der Regen eintrifft, oder gießen Sie den Garten, um den Widerstand weiter zu verringern. Sie können auch einen manuellen Mäher verwenden, der in einem Gartengeschäft erhältlich ist.
Ein gutes natürliches Herbizid ist weißer Essig, aber seien Sie vorsichtig, da die Flüssigkeit das gemischte Gras abtötet und es neu pflanzen muss.Alternativ können Sie Maisglutenmehl verwenden, ein weiteres natürliches Herbizid, das das Wachstum von Klee und anderen Kräutern hemmen und gleichzeitig den Boden anreichern kann. Verteilen Sie das Produkt einfach auf den Kleeblättern und gießen Sie es, um in den Boden einzudringen.
Tipps und Vorsichtsmaßnahmen
Obwohl der Klee ein harmloses Kraut ist, tragen Sie beim Herausziehen Gartenhandschuhe, um nicht von Bienen gestochen zu werden. Knien Sie auf einer hochwertigen Gartenmatte, um Rücken- und Beinschmerzen zu lindern. Lesen Sie beim Auftragen chemischer Herbizide das Produktetikett und befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig.