Inhalt
Es kann schmerzhaft sein, einen Vogel oder ein anderes Haustier zu beobachten, das durch Toxine verursachten Krankheiten erliegt. Appetitlosigkeit, Müdigkeit und Bewegungsmangel sind Symptome. Vögel sind anfällig für Umweltgifte in Nahrung, Wasser und Luft. Ihre geringe Größe macht sie besonders anfällig. Wenn Sie einen Vogel haben, der sich aufgrund dessen schlecht fühlt, gibt es Ergänzungen, die Sie zur Entgiftung verwenden können.
Schritt 1
Bringen Sie Ihren Vogel zur Untersuchung zu einem Vogeltierarzt. Befolgen Sie die Anweisungen zur Behandlung durch den Tierarzt. Wenn die Behandlung fehlschlägt oder sich die Gesundheit des Vogels weiter verschlechtert, können Sie als letzten Ausweg eine Aloe-Entgiftungsbehandlung versuchen. Diese Behandlung hat bei einigen Vogelbesitzern zu Ergebnissen geführt.
Schritt 2
Mischen Sie pulverisiertes oder flüssiges Aloe Vera Supplement im Wasser der Vögel. Befolgen Sie die Anweisungen für die Menge, die Sie hinzufügen müssen (nicht alle Ergänzungen haben die gleiche Intensität).
Schritt 3
Tauchen Sie Vogelfutter, Obstkrümel oder Brot in die Ergänzung. Die Einnahme von Aloe Vera durch Essen und Trinken ist der schnellste Weg, um es in den Körper Ihres Vogels zu bringen. Aloe hilft dabei, das Immunsystem und die Leber des Vogels wiederherzustellen, was zur Entgiftung Ihres Körpers beiträgt.
Schritt 4
Wenn Sie eine positive Veränderung im Verhalten des Vogels bemerken, wie z. B. Appetit und erneute Aktivitäten, können Sie beginnen, die Dosis schrittweise zu reduzieren. Reduzieren Sie die Dosis jede Woche um die Hälfte und beenden Sie die Verabreichung des Nahrungsergänzungsmittels nach zwei bis drei Wochen.