Inhalt
Leinwandbilder werden häufig als Material zum Malen mit Acrylfarben verwendet. Acrylfarbe ist für Anfänger leicht zu handhaben, da sie sich gut mischt und schnell trocknet. Ein Künstler möchte möglicherweise Acrylfarbe von einer Leinwand oder von einem kleinen Bereich entlang dieser entfernen. Glücklicherweise ist das Entfernen der Farbe einfach und erfordert nur ein paar einfache Werkzeuge und viel Geduld.
Schritt 1
Überprüfen Sie die Farbe, um festzustellen, wie viel sie entfernt werden muss. Es ist einfacher, kleine Farbflecken zu entfernen, als eine ganze bemalte Leinwand. Beide Verfahren können jedoch durchgeführt werden. Wenn Sie die Leinwand bemalt haben, denken Sie daran, ob Sie Gips oder anderes Vorbereitungsmaterial auf der Oberfläche verwendet haben. Wenn Sie Gips verwenden, ist das Entfernen von Farbe einfacher. Wenn nicht, zeigt der Bildschirm nach dem Entfernen möglicherweise eine leichte Farbänderung.
Schritt 2
Tragen Sie Gummihandschuhe und arbeiten Sie an einem gut belüfteten Ort. Erstellen Sie eine Schicht aus Terpentin, Terpentin, Alkohol oder Ammoniak am Boden des Behälters. Erstellen Sie genügend Tiefe, um den Bildschirm vollständig abzudecken. Stellen Sie die Plane in den Behälter und versenken Sie sie unter der Reinigungslösung. Dann eine Stunde einwirken lassen.
Schritt 3
Entfernen Sie das Sieb von der Immersionslösung und entfernen Sie die restliche Farbe mit einem Spatel. Entfernen Sie so viel Farbe wie möglich mit dem Spatel. Wenn die Schichten dünn genug sind, kann sich die Tinte in der Terpentinlösung lösen und muss nicht abgekratzt werden. Wenn Sie einen trockenen Anstrich entdecken, wiederholen Sie den Tauchvorgang noch einmal.
Schritt 4
Tauchen Sie ein sauberes Tuch in Terpentin oder ein anderes Reinigungsmittel und legen Sie es über die Bereiche, in denen die Farbe tief in die Fasern eingedrungen ist. Lassen Sie das Tuch auf der Leinwand, bis der Terpentin trocken ist, und wiederholen Sie den Vorgang, bis die Farbe nicht mehr auf das Tuch übertragen wird.
Schritt 5
Geben Sie ein paar Tropfen Waschmittel in sauberes, warmes Wasser. Reiben Sie die Lösung mit einer weichen Bürste auf die Oberfläche des Bildschirms und waschen Sie sie mit reinem Wasser, bis alle Seifenblasen aus dem Bereich entfernt sind. Dadurch werden alle verbleibenden Terpentin- und Tintenspuren entfernt. Lassen Sie den Bildschirm über Nacht trocknen.