Inhalt
Bei Verwendung von Acrylfarbe muss das Kleidungsstück mit einem Laborkittel oder einer Schürze geschützt werden. Es ist jedoch möglich, dass versehentlich Farbe auf das Kleidungsstück spritzt oder tropft. Die Fleckenentfernung ist einfacher, wenn die Farbe noch feucht ist. Sie bemerken sie jedoch möglicherweise erst, wenn sie getrocknet ist. Wie bei allen Flecken werden solche, die durch Acrylfarbe verursacht werden, eher entfernt, wenn sie vor dem Durchlaufen eines Trockners erkannt werden, da sie durch Hitze repariert werden können. Mit Geduld und Ausdauer ist es möglich, den größten Teil oder den gesamten Acrylfarbenfleck von der Kleidung zu entfernen.
Schritt 1
Verwenden Sie die blinde Seite eines Buttermessers oder die Kante einer Kreditkarte, um überschüssige Farbe auf der Kleidung vorsichtig abzukratzen. Achten Sie darauf, den Stoff nicht zu ziehen oder einzuklemmen.
Schritt 2
Legen Sie den Stoff unter fließend heißes Wasser. Lassen Sie das Wasser zuerst die Rückseite des Tuchs einweichen, damit es den Fleck reinigen kann.
Schritt 3
Mischen Sie die Flüssigseife mit Wasser. Reiben Sie die Lösung mit einem Schwamm auf den Stoff und spülen Sie ihn dann aus. Überprüfen Sie das Tuch und wiederholen Sie den Vorgang so oft wie nötig, um die gesamte Tinte zu entfernen.
Schritt 4
Legen Sie das Teil in einen Waschgang, nachdem Sie die gesamte Farbe entfernt haben.