Inhalt
- Trockenes Zupfen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Nasses Zupfen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Einen Wildvogel zu pflücken ist nicht schwierig, aber es kann einige Zeit dauern. Wie bei jeder anderen Aufgabe sehen Sie umso besser aus, je mehr Aufwand und Konzentration Sie investieren. Bergvögel mit dünner Haut wie Fasane und Rebhühner sind leichter zu pflücken als Wasservögel mit dicker Haut. Je mehr Vögel Sie zupfen, desto schneller entwickeln Sie das Gefühl zu wissen, welche für diese Aufgabe am besten und einfachsten sind. Hier werden zwei Zupfmethoden beschrieben.
Trockenes Zupfen
Schritt 1
Legen Sie den Vogel auf den Rücken.
Schritt 2
Drücken Sie eine kleine Menge Federn zwischen Daumen und Zeigefinger und halten Sie den Vogel mit der anderen Hand.
Schritt 3
Heben Sie die Federn gegen die Wachstumsrichtung zum Kopf, um sie zu entfernen. Wenn sie sich nicht leicht lösen lassen, nehmen Sie eine größere Menge zwischen Ihre Finger. Legen Sie die gezupften Federn in einen Mülleimer.
Schritt 4
Zupfen Sie die Federn vollständig von Brust, Rücken, Beinen und Flügeln bis zu den Ellbogengelenken. Sei akribisch. Einige Regionen, wie die Flügel, haben winzige Federn, die schwer zu entfernen sind.
Schritt 5
Entfernen Sie die Flügel an den Ellbogen, indem Sie das Gelenk in die entgegengesetzte Richtung der natürlichen Bewegung biegen. Nachdem die Knochen gebrochen sind, schneiden Sie die Sehnen mit dem Messer ab, um den Rest der Flügel zu entfernen. Mach dasselbe mit deinen Beinen.
Schritt 6
Drehen Sie den Hals in dem Bereich, in dem er am Rücken befestigt ist, und schneiden Sie ihn mit einem Messer ab.
Schritt 7
Schneiden Sie den Schwanzbereich über den Körper.
Schritt 8
Legen Sie Ihre Hand in die Höhle und ziehen Sie die inneren Organe heraus. Eine Hakenklinge von einem Vogelreinigungsmesser erleichtert diese Aufgabe.
Schritt 9
Spülen Sie die Vogelhöhle mit Wasser.
Nasses Zupfen
Schritt 1
Füllen Sie einen großen Topf mit Wasser. Es muss groß genug sein, um den Vogel aufzunehmen.
Schritt 2
Erhitzen Sie das Wasser auf 65 ° C. Es sollte nicht kochen.
Schritt 3
Halten Sie den Vogel an den Füßen und tauchen Sie ihn 30 Sekunden lang in das sengende Wasser.
Schritt 4
Nehmen Sie es aus der Pfanne und lassen Sie es trocknen, bis das Wasser nicht mehr fließt. Wiederholen Sie das Eintauchen noch zweimal.
Schritt 5
Zupfen Sie den Vogel, entfernen Sie Kopf, Flügel, Beine und Eingeweide auf die gleiche Weise wie beim vorherigen Vorgang.