Inhalt
Überraschenderweise ist Motoröl in Katzenhaaren ein relativ häufiges Problem, mit dem sich Tierhalter befassen müssen. Motoröl kann durch den Boden auf das Fell der Katze übertragen werden, unter einem Auto laufen oder sogar auf einer öligen Oberfläche reiben. Das Entfernen kann etwas schwierig sein, vor allem, weil die meisten Katzen es vorziehen, sich selbst zu reinigen und Wasser zu hassen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie das Öl Ihrer Katze reinigen, bevor sie es leckt.
Schritt 1
Füllen Sie ein Waschbecken mit warmem Wasser. Sie können es durch eine Badewanne oder einen Eimer ersetzen, aber ein Waschbecken ist wahrscheinlich der beste Arbeitsplatz, da Sie leicht stehen und damit umgehen können.
Schritt 2
Legen Sie das Waschmittel, das Handtuch und das Katzenfutter um das Waschbecken. Es ist wichtig, dass Sie alles bereit haben, bevor Sie beginnen, um die Zeit zu minimieren, die erforderlich ist, um Ihre Katze (die wahrscheinlich nervös oder ängstlich ist) einzuschränken.
Schritt 3
Legen Sie die Katze langsam in die Spüle. Er wird wahrscheinlich gegen dich kämpfen, also gib Snacks oder Essen, um ihn abzulenken. Sie können auch davon profitieren, dass Ihnen jemand anderes hilft. Sprich sanft mit der Katze, um ihn zu verfolgen.
Schritt 4
Machen Sie mit Ihren Händen eine Kelle mit Wasser und befeuchten Sie die Katze. Stellen Sie sicher, dass Ihr Körper vollständig nass ist.
Schritt 5
Geben Sie ein paar Tropfen Waschmittel auf Ihre Handfläche und machen Sie Schaum. Massieren Sie das Reinigungsmittel sanft über das Fell der Katze. Verwenden Sie gegebenenfalls mehr Reinigungsmittel.
Schritt 6
Spülen Sie die Katze mit Wasser und trocknen Sie sie mit einem Handtuch. Wenn Sie immer noch Motoröl in Ihrem Mantel bemerken, wiederholen Sie den Vorgang erneut.
Schritt 7
Schneiden Sie das Fell der Katze ab, wenn das Öl nach dem Waschen noch vorhanden ist. Sie können es auch zum Groomer bringen und um einen vollständigen Schnitt bitten.