Inhalt
- Neutralisiere die Säure
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Kampf gegen schwierige Stellen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Bei der Arbeit mit Maschinen oder einfach durch beschädigte Batterien in Ihrem Haus kann Säure auf Ihre Kleidung gelangen. Das Entfernen Ihrer Flecken von der Kleidung ist einfacher als Sie denken. Sie haben zwei einfache Möglichkeiten, um Flecken mit Haushaltsgegenständen zu entfernen. Bevor Sie beginnen, sollten Sie jedoch ein Paar Handschuhe tragen, um Ihre Haut vor Säureverbrennungen zu schützen.
Neutralisiere die Säure
Schritt 1
Mischen Sie 2 Esslöffel Backpulver mit einer kleinen Menge Wasser, um eine Paste zu machen.
Schritt 2
Verteilen Sie Ihre Paste mit Handschuhen auf Ihren Kleidern und lassen Sie sie zwei bis drei Stunden einwirken.
Schritt 3
Legen Sie die Wäsche in die Waschmaschine und waschen Sie sie normal.
Schritt 4
Hängen Sie die Wäsche zum Trocknen auf. Dadurch sollte der Fleck entfernt werden, da er sonst neutralisiert und die Reinigung erleichtert wird.
Kampf gegen schwierige Stellen
Schritt 1
Mischen Sie 1 Tasse Wasser und 2 Esslöffel hausgemachtes Ammoniak. Tragen Sie die Mischung mit einem Tuch oder Handtuch auf den Fleck auf. Drei bis fünf Minuten einwirken lassen.
Schritt 2
Trocknen Sie den Fleck mit einem trockenen Tuch. Tragen Sie die Mischung aus Wasser und Ammoniak weiter auf und trocknen Sie sie, bis der Fleck zu verschwinden beginnt.
Schritt 3
Geben Sie eine kleine Menge Waschmittel in einen Eimer mit heißem Wasser. Weiche deine Kleidung zehn Minuten lang ein.
Schritt 4
Wie empfohlen waschen.
Schritt 5
Mischen Sie eine halbe Tasse weißen Essig und Wasser in einem kleinen Eimer und lassen Sie die Kleidung zehn Minuten einweichen, um Fleckenreste, insbesondere solche mit rostigem Aussehen, zu entfernen. Waschen Sie die Kleidung normal und lassen Sie sie an der Luft trocknen.