Inhalt
Ösen werden in der Kleidung häufig als stilvolle Dekoration oder zum Schutz der zum Nähen verwendeten Löcher verwendet. Moderne Metallösen werden jedoch so lange angebracht, dass sie nur schwer zu entfernen und zu ersetzen sind. Mit den richtigen Werkzeugen und Techniken zum Öffnen und Zerlegen der Ösen können Sie diese entfernen.
Schritt 1
Öffnen Sie die Ösen, um den Stoff freizugeben. Heben Sie das Metall mit einer Spitzzange um die Außenkante jeder Öse. Legen Sie dazu die Hälfte der Zangenspitze zwischen den gewellten Abschnitt und sichern Sie sie. Verziehen Sie sich zurück gegen den Stoff, der festsitzt. Bewegen Sie sich um die Kante und öffnen Sie die Ösen vollständig.
Schritt 2
Schneiden Sie gegebenenfalls die Ösen ab. Wenn die Ösen, mit denen Sie arbeiten, besonders widerstandsfähig sind oder wenn die Hosen aus einem nicht flexiblen Material (z. B. dickem Leder) bestehen, das keine Flexibilität zulässt, entfernen Sie die Ösen, indem Sie sie in zwei Teile schneiden. Verwenden Sie eine Schneidezange für kleinere Ösen und eine Blechdosenschere für größere Ösen und schneiden Sie diese von innen nach außen in zwei Teile.
Schritt 3
Entfernen Sie die Ösen. Ösen oder Teile sollten sich beim Ziehen leicht lösen lassen. Wenn nicht, sollten immer noch Metallzähne am Stoff befestigt sein. suche sie und öffne sie.
Schritt 4
Achten Sie auf die Löcher, aus denen die Ösen entfernt wurden. Dies ist wichtig, um ein Ausfransen oder Reißen zu vermeiden, insbesondere wenn sich das Loch in einem abgenutzten Bereich befindet. Bei Hosen gehören zu den am meisten getragenen Bereichen die Leistengegend, die Hüftlinien oder andere Bereiche, in denen sich der Stoff nahe am Körper befindet. Setzen Sie neue Ösen in die Löcher, Flecken oder säumen Sie die Löcher mit engen Stichen an der Innenkante. Dadurch entsteht ein Ersatz, der auf die Ösen zugeschnitten ist.