Inhalt
Rosmarin ist wie viele andere Pflanzen und Kräuter anfällig für Pilze.In der Tat ist es sehr empfindlich gegenüber Feuchtigkeit und Wasser. Wenn der Pilz auf einer Rosmarinpflanze zu wachsen beginnt, sind die beiden Hauptschuldigen meistens Überbewässerung und hohe Luftfeuchtigkeit. Sie müssen die Pilze so schnell wie möglich entfernen, damit sie sich nicht ausbreiten und die gesamte Pflanze töten.
Schritt 1
Tote oder infizierte Blätter schneiden. Sie können den Pilz auf gesunde Pflanzenteile übertragen. Schneiden Sie sie mit einer sauberen Gartenschere ab und entsorgen Sie sie sofort.
Schritt 2
Ziehen Sie den Rosmarin aus dem Boden. Mit überschüssigem Wasser getränkte Wurzeln führen häufig zum Pilz. Wenn Sie Rosmarin in einem Topf haben, nehmen Sie ihn aus dem Topf, lassen Sie die Wurzeln vollständig trocknen und legen Sie ihn wieder in den Topf.
Schritt 3
Sprühen Sie Backpulver. Backpulver ist wirksam bei der Abtötung von Pilzen auf Rosmarinblättern. Mischen Sie einen halben Teelöffel Backpulver mit einem Viertel destilliertem Wasser in einer Sprühflasche. Sprühen Sie die Pflanze einmal pro Woche, bis der Pilz verschwunden ist.
Schritt 4
Kamillentee sprühen. Kamille ist von Natur aus antimikrobiell und antibakteriell. Machen Sie eine Tasse Kamillentee, lassen Sie ihn abkühlen und gießen Sie ihn in eine Sprühflasche. Sprühen Sie einmal pro Woche Rosmarin, bis der Pilz verschwunden ist.