Inhalt
- Salzgehaltreduzierung in einer dünnen Suppe
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Salz in einer dicken Suppe reduzieren
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Das Suppensalz neutralisieren
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Die Suppe verdünnen, um das Salz zu reduzieren
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Wenn Sie zu viel Salz in Ihre Suppe geben - oder wenn Sie das Salz in Dosen-Suppe nicht mögen - gibt es Hoffnung. Wenn Sie die Geheimnisse einiger Köche kennen, können Sie aus Ihrer Salzlake eine große Schüssel mit Güte machen, die Sie in nur 15 bis 30 Minuten geplant haben. Die Magie besteht darin, eine unzureichende Menge an salziger Flüssigkeit in Ihrer Suppe zu neutralisieren, zu entfernen oder zu reduzieren.
Salzgehaltreduzierung in einer dünnen Suppe
Schritt 1
Kartoffeln oder Auberginen absorbieren die Flüssigkeit und das Salz, um den Salzgehalt einer dünnen Suppe zu verringern. Für 2 oder 3 Liter Suppe oder Brühe vier mittelgroße geschälte und gehackte Kartoffeln oder eine mittelgroße geschälte Aubergine in die Pfanne geben.
Schritt 2
Lassen Sie die Auberginen- oder Kartoffelstücke auf der Suppe und kochen Sie sie etwa 15 bis 30 Minuten lang oder bis der salzige Geschmack ausreichend reduziert ist.
Schritt 3
Fügen Sie der Suppe mehr Flüssigkeit (Brühe, Konsum usw.) hinzu, da die Kartoffeln oder Auberginen eine großzügige Menge aufgenommen haben.
Salz in einer dicken Suppe reduzieren
Schritt 1
Wenn die Suppe oder der Eintopf dick und zu salzig ist, nehmen Sie einige Scheiben Brot und entfernen Sie die Schalen.
Schritt 2
Entsorgen Sie die Schalen und zerbrechen Sie die übrig gebliebenen Brotstücke in kleinere Stücke, die die Größe eines Croûton (geröstete Brot-Vorspeise) oder etwas größer haben.
Schritt 3
Legen Sie die Brotstücke auf die Suppe. Sobald die Brotstücke die Flüssigkeit absorbieren, absorbieren sie gleichzeitig das überschüssige Salz.
Schritt 4
Entfernen Sie die Brotstücke, probieren Sie die Suppe und fügen Sie weitere Stücke hinzu, bis die Suppe den gewünschten Salzgehalt erreicht hat. Einige Köche möchten mehr Brühe und Gewürze hinzufügen, nachdem das Brot einen Großteil der gesalzenen Brühe aufgenommen hat.
Das Suppensalz neutralisieren
Schritt 1
Wenn die oben genannten Methoden das Suppensalz nicht ausreichend reduzieren konnten, versuchen Sie, den Geschmack mit einem Teelöffel Zucker zu neutralisieren.
Schritt 2
Dann fügen Sie einen Teelöffel Essig oder Zitronensaft hinzu.
Schritt 3
Fügen Sie nach und nach Löffel Zucker und Zitronensaft oder Essig hinzu, bis die Suppe Ihren Wünschen entspricht.
Die Suppe verdünnen, um das Salz zu reduzieren
Schritt 1
Die effektivste Methode, während es lange dauert, den Salzgehalt einer Suppe oder Brühe zu verringern, besteht darin, sie zu verdünnen, indem Sie mehr von jeder Zutat in das Rezept geben. Fügen Sie zuerst mehr Flüssigkeit in Form von Brühe und vielleicht etwas Wasser oder Sauerrahm hinzu.
Schritt 2
Fügen Sie dann dem Rezept andere Zutaten wie Gemüse und Gewürze hinzu.
Schritt 3
Das Hinzufügen weiterer Zutaten - insbesondere von Flüssigkeiten - führt zu viel zusätzlicher Suppe. mehr servieren oder für den späteren Verzehr im Gefrierschrank aufbewahren.