Inhalt
- Eisenentfernung
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Alkoholentfernung
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Manchmal ist es möglich, Siebdrucke von einem Hemd zu entfernen. Es gibt zwar verschiedene Methoden, aber keine entfernt professionelle Drucke. Bewerten Sie Ihr Hemd, um festzustellen, ob Sie die unerwünschten Abdrücke entfernen können, und fahren Sie nach Möglichkeit mit dem Vorgang fort.
Eisenentfernung
Schritt 1
Legen Sie ein Badetuch auf eine ebene Fläche und legen Sie das Hemd mit dem zu entfernenden Druck nach oben über das Handtuch. Legen Sie ein Blatt Wachspapier auf den Druck.
Schritt 2
Schalten Sie das Bügeleisen ein und stellen Sie es auf Eisenbaumwolle ein.
Schritt 3
Bügeln Sie das Wachspapier so, dass es schmilzt und das Muster freigibt. Die Hitze des Eisens sollte das Muster auf dem Wachspapierblatt schmelzen. Wenden Sie es weiter an, bis das Muster ausreichend geschmolzen ist.
Schritt 4
Entfernen Sie den geschmolzenen Druck mit einem Plastikmesser, um ihn vollständig vom Hemd zu entfernen.
Alkoholentfernung
Schritt 1
Legen Sie ein Badetuch auf eine ebene Fläche. Drehen Sie das Hemd um und legen Sie es so auf das Handtuch, dass die falsche Seite, auf der sich der Druck befindet, nach oben zeigt.
Schritt 2
Tauchen Sie ein Wattestäbchen in den Isopropylalkohol und wischen Sie es auf der falschen Seite des Drucks auf dem Hemd ab. Sättigen Sie den Stoff vollständig mit Alkohol.
Schritt 3
Lassen Sie den Alkohol ca. 20 Sekunden auf dem Stoff verteilen.
Schritt 4
Drehen Sie das Hemd wieder um und entfernen Sie den losen Druck mit dem Plastikmesser. Ziehen Sie weiter an dem Muster, bis es vollständig entfernt ist.
Schritt 5
Wenn sich das Muster beim ersten Mal nicht ausreichend lockert, wiederholen Sie den Vorgang mit mehr Isopropylalkohol.