Inhalt
Leichter Polyethylenschaum wird im Allgemeinen zum Verpacken verwendet. Obwohl es normalerweise nicht klebend ist, wird es auf doppelseitigen Bändern verwendet, und die vom Band zurückbleibenden Rückstände können schwierig zu entfernen sein. Das Waschen Ihrer Kleidung reicht möglicherweise nicht aus, um die Klebstoffreste von Polyethylen zu entfernen, aber einige Strategien können Ihnen bei dieser Aufgabe helfen. Verschiedene Gewebe reagieren unterschiedlich auf bestimmte Substanzen. Testen Sie ein wenig an einer Stelle, die im Material nicht erkennbar ist, bevor Sie versuchen, den Schaum zu entfernen.
Schritt 1
Ein Tuch oder einen Schwamm mit Essig einweichen. Decken Sie den Bereich mit dem Rückstand ab und lassen Sie ihn über Nacht einwirken. Entfernen Sie das Tuch und ziehen Sie vorsichtig am Klebstoff oder den Resten des Polyethylenschaums. Kleidung normal ausspülen.
Schritt 2
Bereiten Sie die Lauge und eine Paste Wasser vor und mischen Sie die gleichen Anteile. Reiben Sie die Paste auf den Fleck des Polyethylenschaums. Reinigen Sie den Bereich mit einem warmen Tuch. Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang wiederholen, um den Fleck vollständig zu entfernen.
Schritt 3
Verwenden Sie ein Produkt, das speziell zum Entfernen von Klebstoffen aus Polyethylenschaum entwickelt wurde. Lesen Sie die Verpackung sorgfältig durch, um die Sicherheit der Kleidung zu gewährleisten.