Inhalt
Der Kleber von Etiketten, Etiketten oder Bändern hinterlässt auf Holzoberflächen klebrige Rückstände, die deren Aussehen beeinträchtigen. Unbehandelte Klebstoffe ziehen Schmutz und Ablagerungen an und verursachen ein größeres Problem. Obwohl häufig Lösungsmittel zum Entfernen von Klebstoffen empfohlen werden, können die darin enthaltenen schädlichen Produkte die Holzoberfläche beschädigen. Stattdessen können Haushaltsgegenstände verwendet werden, um den Klebstoff erfolgreich vom Holz zu entfernen und seine Oberfläche zu schützen.
Schritt 1
Kleberückstände mit dem Fön einweichen. Stellen Sie den Trockner auf "niedrige" oder "mittlere" Hitze. Halten Sie den Trockner 30 cm über die Holzoberfläche und richten Sie die Hitze ein bis drei Minuten lang auf den Kleber.
Schritt 2
Befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit warmem Wasser. Überschüssige Flüssigkeit entfernen.
Schritt 3
Geben Sie zwei Tropfen Flüssigwaschmittel in das feuchte Tuch. Bürsten Sie den erweichten Kleber vorsichtig ab, um ihn zu lösen. Reiben Sie hin und her, um den Kleber zu sammeln und ihn aus dem Holz zu holen.
Schritt 4
Reinigen Sie die Holzoberfläche mit einem anderen feuchten Tuch, um das Reinigungsmittel zu entfernen.
Schritt 5
Behandeln Sie alle verbleibenden Kleberückstände auf der Holzoberfläche, indem Sie sie mit einem mit warmem Essig angefeuchteten Tuch abreiben. Verwenden Sie Essig, um die letzten Spuren zu entfernen.
Schritt 6
Waschen Sie die Holzoberfläche mit einem feuchten Tuch. Trockne es mit einem anderen Tuch.