Inhalt
Ein trockener Kleberfleck, sei es eine Art Superkleber oder ein wasserlöslicher Kleber, kann ein klebriges und schwieriges Durcheinander auf Ihrem Stoff verursachen. Wenn Sie es mit Superkleber zu tun haben, müssen Sie sich immer noch Sorgen machen, dass der Stoff auf Ihrer Haut haftet. Entfernen Sie den Kleber vollständig und vorsichtig, indem Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen, die sowohl Ihre Haut als auch den Stoff schützen.
Schritt 1
Legen Sie den mit Klebstoff befleckten Stoff auf eine ebene Fläche. Legen Sie den Rand einer Kreditkarte auf den Rand des Trockenklebers. Heben Sie den trockenen Kleber langsam an und schaben Sie ihn ein wenig ab, um den Stoff nicht zu zerreißen.
Schritt 2
Tränken Sie ein sauberes Tuch mit Nagellackentferner. Befeuchten Sie die Kleberückstände mit dem feuchten Tuch und arbeiten Sie an der Außenseite des Flecks zur Mitte hin. Tragen Sie nach Bedarf mehr Entferner auf das Tuch auf und befeuchten Sie es weiter, um die Kleberückstände zu lösen und anzuheben.
Schritt 3
Waschen Sie den Kleberfleck mit kaltem Wasser, um den Nagellackentferner und die Kleberückstände zu entfernen.
Schritt 4
Decken Sie alle verbleibenden Kleberückstände mit dem Fleckentferner vor dem Waschen ab. Arbeiten Sie den Fleckenentferner auf die Fasern des Stoffes und reiben Sie ihn. Lassen Sie den Fleckenentferner 20 Minuten lang auf den Stoff einwirken.
Schritt 5
Waschen Sie den Stoff mit dem wärmsten Wasser gemäß den Anweisungen. Waschen Sie mit Waschmittel und stellen Sie sicher, dass alle Kleberückstände entfernt wurden, bevor Sie den Stoff in den Trockner legen.