Inhalt
Kerzen und Gämsen gehören oft zusammen, besonders in ruhigen, romantischen Nächten. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Wachs von einem empfindlichen Stoff wie Wildleder entfernen können, kann es leider zu einem ruinierten Stoff führen, wenn Sie nicht zu nahe beieinander liegen. Die meisten Kerzen bestehen aus Paraffin, das bei relativ niedrigen Temperaturen zwischen 50 ° C und 75 ° C schmilzt. Das Wachs kann leicht von der Gämse entfernt werden, indem es geschmolzen und mit einem Material versehen wird, an dem es haften kann. Ein Bügeleisen und einige Papiertücher erledigen normalerweise die Arbeit.
Schritt 1
Schalten Sie das Bügeleisen ein und stellen Sie es auf mittlere oder niedrige Temperatur ein. Wenn das Bügeleisen eine Dampfoption hat, schalten Sie es aus. Lassen Sie das Eisen aufheizen.
Schritt 2
Legen Sie die Gämse auf das Bügelbrett, wobei die Seite mit dem Wachsfleck auf dem Brett zentriert ist.
Schritt 3
Entfernen Sie vorsichtig alle Wachsstücke mit Ihren Nägeln vom Stoff. Achten Sie darauf, die Gämse nicht zu beschädigen. Dies dient dazu, die Menge an Wachs zu reduzieren, die geschmolzen werden muss. Wenn sich das Wachs nicht leicht entfernen lässt, erzwingen Sie es nicht.
Schritt 4
Legen Sie drei oder vier Papiertücher über das Wachs. Zum Entleeren werden nur ein oder zwei benötigt. Das zusätzliche Handtuch soll verhindern, dass das Wachs das Bügeleisen erreicht.
Schritt 5
Drücken Sie das Bügeleisen leicht auf die Papiertücher und bewegen Sie es etwa fünf bis zehn Sekunden lang gegen das Wachs.
Schritt 6
Heben Sie die Papiertücher aus Wildleder an und überprüfen Sie den Fleck. Wenn sich noch Wachs auf der Gämse befindet, legen Sie einen sauberen Papierbereich über den Fleck und wiederholen Sie den Vorgang.
Schritt 7
Wiederholen Sie die Schritte fünf und sechs mit sauberen Papiertüchern, bis das gesamte Wachs von der Gämse entfernt wurde.