Inhalt
Die Hysterektomie ist ein wichtiger chirurgischer Eingriff, der die Muskeln der Bauchdecke schwächen kann. Es ist wichtig, den Muskeltonus wiederherzustellen und den Bauch neu zu formen, um weitere Komplikationen und unerwünschte Gewichtszunahme zu vermeiden. Nehmen Sie dazu eine gesunde Ernährung an und trainieren Sie richtig. Die tägliche Wasseraufnahme ist wichtig für eine ausgewogene Ernährung. Spezifische Aktivitäten zur Umformung der Muskeln nach einer Hysterektomie umfassen das Gehen auf ebenen Flächen und Bauchübungen. Ärzte können auch empfehlen, Bauchgurte oder -bänder zu verwenden, um die Bauchmuskeln bis zur Erholung im normalen Ton an Ort und Stelle zu halten.
Schritt 1
Trinken Sie viel Wasser, um Blähungen und Austrocknung zu vermeiden. Die empfohlene Tagesdosis beträgt mindestens 2 Liter. Nach einer Hysterektomie neigen die meisten Frauen zu Wassereinlagerungen, was jedoch auf eine schlechte Flüssigkeitszufuhr zurückzuführen ist. Sie werden feststellen, dass Trinkwasser dazu beiträgt, die gesamte zusätzliche Flüssigkeit, die Sie halten, zu entfernen.
Schritt 2
Eine ausgewogene Diät haben. Wie bei jedem anderen chirurgischen Eingriff ist es wichtig, gesunde Essgewohnheiten beizubehalten. Die richtige Ernährung hilft dabei, den Einschnitt schnell zu heilen und Ihre Bauchmuskeln straff und an Ort und Stelle zu halten.
Schritt 3
Planen Sie Zeit für einen täglichen Spaziergang. Es ist wichtig, mindestens 30 Minuten am Tag auf einer ebenen, trockenen Oberfläche zu laufen. Dies wird dazu beitragen, alle Muskeln zu straffen.
Achten Sie beim Gehen darauf, dass Sie Ihren Bauch zusammenziehen. Es ist in Ordnung, die Bauchmuskeln zu entspannen, wenn Sie sich ausruhen. Während des Trainings ist es jedoch am besten, sie straff zu halten. Wenn Sie nicht im Freien gehen können, gehen Sie in ein großes Einkaufszentrum oder Kaufhaus.
Schritt 4
Übe verschiedene Bauchübungen. Am vorteilhaftesten für Ihre Bauchmuskeln sind diejenigen, bei denen Sie auf dem Rücken auf dem Boden liegen und sich in Richtung Ihrer gebeugten Knie bewegen.
Übungen, die die Muskeln des Rectus abdominis trainieren, werden mit dem Rücken auf dem Boden und den gebeugten Knien durchgeführt. Kontrahieren und pflegen Sie den Bauch so. Lassen Sie Ihre Arme in einer bequemen Position, heben Sie Kopf, Nacken und Schultern an, damit Sie auf Ihre Knie schauen können. Halten Sie diese Position und senken Sie sich dann langsam ab, bis sie den Boden vollständig berührt. Wiederholen Sie fünf bis zehn Mal, zweimal am Tag.
Schritt 5
Verwenden Sie einen Bauchgurt oder ein Bauchband. Entweder hilft es, wenn die Muskeln zu schwach sind oder nicht schnell auf Training reagieren.
Der Gürtel ist einfach ein Kleidungsstück, das als Unterwäsche verwendet wird und aus einer größeren Menge Lycra besteht, um den Bauch zu stützen. Sie spannen sich an und helfen, die Bauchmuskeln zu halten und sie so neu zu formen. Ein Bauchband ist ein elastischer Verband, der um den Bauch gelegt und mit einem Klettverschluss befestigt wird. Sie können sofort nach der Operation verwendet werden. Die Träger und Bänder sind kostengünstig und leicht zu finden.