Inhalt
Denken Sie daran, den Namen Ihrer Katze in Snif zu ändern? Katzen Erkältung oder Grippe, wie es genannt wird, ist Katzenherpes (Rhinotracheitis). Laut Tierarzt Dr. Dave Sheen ist es wahrscheinlich, dass 99% der Katzen in ihrem Leben dem Virus ausgesetzt sind. Aber keine Angst, es ist behandelbar und für den Menschen nicht ansteckend.
Behandlung
Bring deine Katze zum Tierarzt. Auch wenn natürliche Heilmittel wie gesunde Ernährung, Probiotika (für Katzen, nicht für Menschen) und Reiki nützlich sein können, benötigen Sie für diese Krankheit einen Fachmann. Unbehandelt kann das Virus Atemwegsinfektionen der oberen Atemwege von leicht bis schwer sowie Infektionen der Augen, der Nase, der Nasennebenhöhlen und des Ohrs verursachen. Zu den Symptomen gehören Niesen oder laufende Nase, tränende Augen, Juckreiz oder ein gereiztes, geheimnisvolles Ohr. Sie können oft wie eine leichte Allergie aussehen, machen aber keinen Fehler. Laut Dr. Sheen haben Katzen selten Allergien. Wenn eine bakterielle Infektion installiert ist, ist die Sekretion in Augen, Nase und Ohr rosa bis braun. Der Tierarzt wird ihm Antibiotika gegen Katzen geben. Denken Sie daran, dass Sie in der aktuellen Medizin mehrere Möglichkeiten haben, darunter Pillen, Flüssigkeiten und sogar die Langzeit-Antibiotika-Injektion. Wenden Sie sich an den Tierarzt, um herauszufinden, welches für das Tier am besten geeignet ist.
Verhütung
Wenn keine Ihrer anderen Katzen diese Anzeichen zeigt, bedeutet dies nicht, dass sie dem Virus nicht ausgesetzt waren. Laut Dr. Sheen können die meisten Katzen mit einem gesunden Immunsystem das Virus bekämpfen, ohne Symptome zu zeigen. Selbst wenn es einen Impfstoff gegen Herpes bei Katzen gibt, garantiert er nicht, dass er ihn nicht bekommt. Es ist immer noch eine gute Idee, ihn zu impfen, denn wenn er sich mit dem Virus infiziert, sind die Symptome viel weniger schwerwiegend. Sie können auch die Immunität Ihrer Katze mit einer gesunden Ernährung erhöhen. Das meiste Katzenfutter enthält eine Grundzutat wie Mais. Dies könnte gut sein, wenn Katzen Allesfresser wären, aber sie sind es nicht. Achten Sie beim Kauf von Futtermitteln auf die Zutaten. Wenn Mais zuerst aufgeführt wird, wird der größte Teil des Futters daraus hergestellt. Suchen Sie nach Fleisch mit der ersten Zutat. Eine andere Möglichkeit, ihre Gesundheit zu stärken, sind Probiotika, natürliche Nahrungsergänzungsmittel mit Enzymen, die die Verdauung verbessern. Speziell für Katzen hergestellte Formeln können in Futtermittel oder Leckereien eingemischt werden. Schließlich wird berichtet, dass eine Energietherapie namens Reiki bei vielen Krankheiten gut funktioniert und nicht invasiv ist. Reiki verbessert die Gesundheit, indem es den Energiefluss bei Menschen und Tieren erhöht. Diese Methode ist der Akupunktur sehr ähnlich, jedoch ohne Nadeln.