Inhalt
Eine Entzündung des Kniegelenks kann durch eine Reihe von Ursachen verursacht werden, wie z. B. Schleimbeutelentzündung, Sehnenentzündung, Arthritis, Überstreckung und Bandverletzungen. Menschen, die Sport treiben oder Gewichte heben, sind möglicherweise anfällig für diesen Zustand, ebenso wie aktivere Senioren. Diejenigen, die übergewichtig sind, sind auch eher von dieser Pathologie betroffen. Sofern keine größeren strukturellen Schäden vorliegen, umfasst die Erholungstherapie häufig Ruhe, Immobilisierung, Eis, Hitze, Medikamente und Bewegung.
Über Knieentzündung, Ruhe und Immobilisierung
Ihr Knie wurde im Laufe der Jahre häufig misshandelt, da es Ihr Gewicht beim Gehen, Treppensteigen oder Laufen stützt. Laut dem Artikel "Schmerzen im Knie" des Teams der Website "Mayoclinic.com" verursachen Erkrankungen wie Schleimbeutelentzündung und Sehnenentzündung Entzündungen in den Sehnen, während einige Arten von Arthritis und Chondromalazie (Erweichung des Knorpels unter der Patella) den Knorpel betreffen . Diese Zustände und Bandverletzungen können Schwellungen, Entzündungen und Schmerzen verursachen. Wenn eines dieser Symptome auftritt, müssen Sie Ihr Knie einige Tage ruhen lassen und dürfen nicht stehen. Wenn Sie sich wirklich fortbewegen müssen, verwenden Sie eine Kniestütze oder eine Krücke, um zu verhindern, dass sich der entzündliche Zustand verschlimmert und Ihr Knie weiter beschädigt wird. Während Sie sich ausruhen, stützen Sie Ihr Knie mit einem Kissen, um Entzündungen und Schmerzen zu lindern.
Eis, Hitze und Medikamente
Verwenden Sie während der ersten 48 bis 72 Stunden Eis, da es Schwellungen und Schmerzen reduziert und den Blut- und Lymphfluss zum Knie begrenzt (Vasokonstriktion). Verwenden Sie einen Eisbeutel oder wickeln Sie einige Steine in ein Handtuch, stecken oder binden Sie es um Ihr Knie und lassen Sie es 15 bis 20 Minuten an Ort und Stelle. Tun Sie dies alle drei oder vier Stunden, während Sie wach sind. Verwenden Sie nach einigen Tagen, wenn die Entzündung abgeklungen ist, einen Heizbeutel anstelle von Eis. In dieser Phase kann Wärme den Blutfluss zu den Geweben der Region intensivieren und Sauerstoff und Nährstoffe liefern, die für den Heilungsprozess wichtig sind. Sie sollten auch ein entzündungshemmendes Medikament wie Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Naproxen (Aleve) einnehmen, unmittelbar nachdem Entzündungen oder Schmerzen an der Stelle aufgetreten sind. Verwenden Sie diese Medikamente so lange, bis die Symptome verschwunden sind.
Übungen
Wenn die Entzündung endlich unter Kontrolle ist, beginnen Sie mit einigen grundlegenden Dehnübungen. Sie erhöhen die Durchblutung des Kniegewebes und erhöhen die Flexibilität und Mobilität der Stelle. Darüber hinaus ist es angezeigt, sowohl den Quadrizeps (frontaler Oberschenkelmuskel) als auch die Kniesehnen zu dehnen, um die meisten Knieprobleme zu beheben. Um Ihren Quadrizeps zu dehnen, stützen Sie sich mit Ihrer Hand gegenüber Ihrem Bein an einer Wand ab und ziehen Sie Ihren Knöchel 15 bis 30 Sekunden lang in Richtung Gesäß. Wiederholen Sie diese Übung mehrmals. Positionieren Sie für die Sehne den Rücken des verletzten Beins nach hinten und den anderen nach vorne, lehnen Sie sich nach vorne und beugen Sie das Knie. Strecken Sie gleichzeitig das hintere Bein und strecken Sie die Sehne etwa anderthalb Minuten lang. Wenn Ihr Knie mit etwas Widerstand fertig wird, ist es ratsam, Kniebeugen zu machen und sogar Treppen zu steigen, um im verletzten Bereich Kraft zu entwickeln.