Inhalt
Arthritis ist die häufigste Ursache für Entzündungen in den Gelenken des Körpers. Eine Entzündung kann auch durch Verletzungen oder saisonale Krankheiten verursacht werden. Obwohl es mehrere wirksame Mittel zur Behandlung von Entzündungen und Gelenkschmerzen gibt, können sie Ihren Magen schädigen. Homöopathische Mittel verwenden natürliche Substanzen, um Gelenkschmerzen zu behandeln und eine wirksame Linderung ohne Nebenwirkungen zu erzielen.
Entzündungshemmende Diät
Homöopathie bedeutet auch Medizin zu Hause. Das erste homöopathische Mittel, das zur Behandlung von Gelenkentzündungen empfohlen wird, ist eine entzündungshemmende Diät. Entfernen Sie Weißmehl, Zucker und Kohlenhydrate aus Ihrer normalen Ernährung und fügen Sie frisches Obst und Gemüse, Fisch und Hühnchen hinzu. Der Konsum von Omega-3-Fettsäuren in Fisch und Lebertran kann auch dazu beitragen, Entzündungen im Körper zu reduzieren.
Küchenkräuter
Pflanzen wie Ingwer, Safran, Luzerne und Rosmarin, die in der Küche leicht erhältlich sind, sind äußerst nützlich bei der Linderung von Entzündungen und Gelenkschmerzen. Die regelmäßige Anwendung dieser Kräuter kann auch Entzündungen unter Kontrolle halten und Ihnen ein gesundes Leben ermöglichen. Knoblauch ist auch für seine entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. Wenn Sie Ihrer Suppe oder Ihrem Salat eine großzügige Portion Knoblauch hinzufügen, können Ihre Gelenke frei von Entzündungen bleiben.
Spezielle Kräuter
Die Homöopathie hat bestimmte spezielle Kräuter identifiziert, die eine schnelle und dauerhafte Linderung von Entzündungen in den Gelenken bewirken können. Zwei der wichtigsten sind Boswelien, die häufig in natürlichen Schmerzformulierungen verwendet werden, und Wasserklee, eine Pflanze, die auch bei der Behandlung von Entzündungen hilft.
Externe Anwendungen
Wenn Entzündungen und Schmerzen schwer zu ertragen sind, können Sie eines der folgenden Mittel anwenden, um eine schnelle Linderung zu erzielen.
Pfeffer in Sesamöl braten und die Mischung zu einer Paste zermahlen. Die direkte Anwendung dieser Paste auf die betroffenen Gelenke sorgt für eine schnelle Linderung.
Nelkenöl hat bekanntermaßen analgetische und beruhigende Eigenschaften. Tragen Sie Nelkenöl direkt auf die betroffenen Stellen auf. Durch eine leichte Massage kann das Öl über die Haut aufgenommen werden, wodurch Schmerzen schnell gelindert und Entzündungen reduziert werden.
Nehmen Sie ein warmes Bad in Wasser, das etwa ein Pfund Bittersalz enthält. Wenn Sie mindestens 30 Minuten im Wasser bleiben, wird die Durchblutung Ihrer Gelenke verbessert und die Gesamtkörpertemperatur erhöht, um Entzündungen Ihrer Muskeln und Gelenke schnell zu lindern.
Massieren Sie Ihre entzündeten Gelenke mit Honig und bedecken Sie sie dann mit einem Kohlblatt, das über Nacht festgebunden ist. Dies sollte die Schmerzen lindern und es Ihnen ermöglichen, nachts zu schlafen.