Inhalt
Nach der Pubertät hört der menschliche Körper normalerweise auf zu wachsen. Dies geschieht etwa im Alter von 16 Jahren für Mädchen und 18 Jahren für Jungen. Während es kaum Anhaltspunkte dafür gibt, dass Sie im Erwachsenenalter noch mehr wachsen und möglicherweise eine bessere Körperhaltung entwickeln können, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Wachstum in der Kindheit zu stimulieren und zu maximieren. Es gibt verschiedene Aktivitäten, die Sie zu Hause durchführen können, um so viel zu wachsen, wie Ihre Genetik zulässt.
Ausreichende Ruhe
Wachstumshormone sind im Gehirn produzierte Substanzen, die das Wachstum des Körpers bis zum Ende der Pubertät stimulieren. Die Produktion dieses Hormons ist deutlich geringer, wenn das Kind nicht genug Schlaf bekommt. Zur richtigen Zeit ins Bett zu gehen und insgesamt acht Stunden zu schlafen, fördert das richtige Wachstum, einschließlich der maximalen Körpergröße.
Dehnen
Stretching ist ein effektiver Weg, um die Körpergröße in jedem Alter zu erhöhen. Obwohl der Körper im Erwachsenenalter nicht größer wird, verbessern einige Dehnübungen die Körperhaltung, wodurch eine Person häufig zwei oder fünf Zentimeter größer wird, wenn sie normalerweise gebeugt geht. Dieselben Übungen können während der Pubertät einen echten Einfluss auf die Körpergröße haben, wenn sich der Körper entwickelt. Übungen zur dauerhaften Streckung und Stärkung der Wirbelsäule tragen zur Verbesserung von Haltung und Körpergröße bei. Die Kobra-Position ist zum Beispiel eine Strecke, in der die Person mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden liegt und den Kopf anhebt, während sie den Rücken krümmt und das Gewicht mit den Handflächen stützt. Die Position der Katze wird hergestellt, indem man auf Händen und Knien steht, die Wirbelsäule wiederholt krümmt und versenkt. Grundlegendes Beinstrecken und Hängen an einer Stange mit den Händen oder Knien tragen ebenfalls zur Förderung der Körpergröße bei.
Tiefer Atemzug
Atemübungen helfen, den Sauerstoffgehalt im Körper zu erhöhen. Dieser zusätzliche Sauerstoff stimuliert das Wachstum und ist auch eine entspannende Übung. Atmen Sie etwa drei bis fünf Sekunden lang durch die Nase und erweitern Sie dabei Brust und Bauch. Halten Sie die Luft noch drei bis fünf Sekunden lang, dehnen Sie Ihre Bauchmuskeln und atmen Sie langsam aus, um die Luft freizugeben. Andererseits kann eine flache Atmung das Wachstum behindern.
Gesundes Essen
Wenn Sie essen, setzt Ihr Körper Insulin frei. Je mehr Sie essen, desto mehr Insulin produzieren Sie. Es verhindert die ordnungsgemäße Freisetzung von Wachstumshormonen, die für die Körpergröße verantwortlich sind. Daher wirkt sich das Essen großer Mahlzeiten negativ auf das maximale Wachstum aus. Entwickeln Sie gesunde Essgewohnheiten, die ein Leben lang anhalten, und geben Sie Ihrem Körper den Treibstoff, den er zum Wachsen benötigt. Das Essen kleiner, nahrhafter Portionen verhindert, dass überschüssiges Insulin die Körpergröße verhindert.