Inhalt
- Ingwer
- Natriumbicarbonat
- Minze und Zitrone
- Honig und Zimt
- Joghurt- und Magenanpassung
- Wann sollte man den Kinderarzt aufsuchen?
Magenschmerzen bei Kindern können sowohl für die Eltern als auch für das Kind frustrierend sein. Sie können das Ergebnis häufiger Ursachen sein, z. B. übermäßiges Essen oder eine bakterielle Infektion. Sie können auch durch Nervosität oder Angst verursacht werden. Wenn sich der Magen eines Kindes geschwollen anfühlt oder wenn es seine Beine in Richtung Bauch zieht, kann dies ein Zeichen für Magenprobleme sein. Oft sind Schmerzen kein Grund zur Beunruhigung und ein Hausmittel kann von Vorteil sein.
Ingwer
Ein wenig Ingwer in warmem Wasser reiben und einweichen lassen. Ingwer macht einen beruhigenden Tee, der Magenschmerzen lindert. Kinder mögen den Geschmack nicht schätzen, aber es ist ein sicherer Weg, um Schmerzen zu lindern. Es ist ein natürliches Verdauungshilfsmittel, das Übelkeit, Übelkeit in der Schwangerschaft und Magenschmerzen lindert und nicht bei Kindern unter 2 Jahren angewendet werden sollte. Tonic Wasser kann auch helfen, Magenprobleme zu lindern.
Natriumbicarbonat
Backpulver ist ein natürliches Verdauungsmittel und hilft bei leichten Magenschmerzen. Große Mengen davon sollten nicht an Kinder unter 5 Jahren verabreicht werden. Mit Zustimmung Ihres Kinderarztes kann jedoch eine kleine Menge (1/4 Teelöffel oder weniger) Bicarbonat, gemischt mit 200 ml warmem Wasser, Kopfschmerzen lindern. Bauch.
Minze und Zitrone
Minze und Zitrone sind natürliche Verdauungshilfen und wirken beruhigend auf schlechte Mägen. Minze beruhigt den Verdauungstrakt und hilft bei Schmerzen und der Dauer von Magenschmerzen. Es hilft auch, die schlechten Bakterien aus dem Verdauungstrakt zu entfernen. Mit heißem Wasser vermischte Zitrone lindert Magenbeschwerden und kann Verstopfung lindern. Die morgendliche Einnahme einer kleinen Menge Zitronensaft mit Wasser hilft der Leber, mehr Galle zu produzieren, um eine gesunde Verdauung zu unterstützen. Ein Tee aus einigen Minzblättern und einer Zitronenscheibe hilft dem Kind bei Magenproblemen.
Honig und Zimt
Honig ist eine natürliche Verdauungshilfe. Es besteht aus Zucker, Kohlenhydraten und Antioxidantien. Geben Sie Kindern unter 1 Jahr wegen des Risikos von Botulismus bei Säuglingen keinen Honig. Ein Tee mit einer kleinen Menge Honig und warmem Wasser oder ein Teelöffel Honig bei Raumtemperatur beruhigen Ihren Magen. Das Hinzufügen von Zimt zu heißem Tee ist nützlich, um Schmerzen zu stoppen. Aufgrund seiner prostaglandinhemmenden Wirkung ist es ein natürliches Schmerzmittel.
Joghurt- und Magenanpassung
Joghurt, der aktive Kulturen enthält, ist nützlich, um Magenschmerzen fernzuhalten. Wenn Sie eine Portion Joghurt mit aktiven Kulturen und ohne zusätzliche Aromen oder Zucker essen, bleibt das Verdauungssystem Ihres Babys regelmäßig. Es ist eine langfristige Lösung für gereizte Mägen.
Wann sollte man den Kinderarzt aufsuchen?
Wenn Ihr Kind über Magenverstimmung klagt, überprüfen Sie alle Symptome, um festzustellen, ob ein Mittel angemessen ist oder ob ein Besuch beim Kinderarzt erforderlich ist. Wenn sie unter Schwindel, extremer Übelkeit oder abnormalem Verhalten leidet, rufen Sie Ihren Kinderarzt an oder besuchen Sie die Notaufnahme. Dies können Anzeichen einer Lebensmittelvergiftung oder anderer medizinischer Notfälle sein.