Inhalt
- Gastritis und metallischer Geschmack
- Gastroösophageale Refluxkrankheit und metallischer Geschmack
- Postnasaler Tropfen und metallischer Geschmack
- Wann ist ein Arzt aufzusuchen?
Bestimmte Zustände, die einen metallischen Geschmack im Mund verursachen, erfordern eine sofortige medizinische Behandlung. Manchmal kann ein metallischer Geschmack im Mund auf eine Vergiftung und andere schwerwiegende Gesundheitsprobleme hinweisen. In anderen Fällen kann es erfolgreich mit Hausmitteln behandelt werden. Sie müssen die zugrunde liegende Bedingung eindeutig identifizieren, um die Bedingung erfolgreich zu lindern.
Gastritis und metallischer Geschmack
Gastritis, eine Krankheit, bei der die Magenschleimhaut entzündet ist, kann einen metallischen Geschmack im Mund verursachen. Es kann aufgrund einer möglichen Infektion, einer Magenverstimmung, eines Problems mit dem Immunsystem oder eines Überschusses an Galleproduktion auftreten, der sich in Ihrem Magen ansammelt. Sie sollten aufhören, Produkte mit Alkohol und Tabak zu verwenden, da diese die Gastritis verschlimmern. Sie sollten auch Orangensaft, Zitrussäfte und andere saure Getränke vermeiden. Wenn der Zustand durch das Bakterium H. pylori verursacht wird, können Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Flavonoiden wie Sellerie, Kirschen, Äpfel, Knoblauch und Zwiebeln dazu beitragen, die Symptome zu lindern.
Zu den pflanzlichen Heilmitteln gegen Gastritis gehört der Verzehr von Grüntee-Extrakt. Dieser Tee hat entzündungshemmende Eigenschaften, ist reich an Antioxidantien und kann als Getränk oder in Kapselform mit einer Dosis von 250 mg bis 500 mg pro Tag eingenommen werden, bis die Symptome nachlassen. Katzenkralle kann auch dreimal täglich in einer Dosierung von 20 mg eingenommen werden, um Entzündungen der Magenschleimhaut zu reduzieren. Beschichtete Eukalyptus-Tabletten in einer Dosis von zwei bis drei pro Tag können bei Magenbeschwerden helfen. Wenn die Gastritis geheilt ist, sollte der metallische Geschmack im Mund verschwinden.
Gastroösophageale Refluxkrankheit und metallischer Geschmack
Gastroösophageale Refluxkrankheit tritt auf, wenn der Inhalt des Magens in die Speiseröhre wandert und Regurgitation verursacht. Symptome sind Sodbrennen, schlechter Geschmack im Mund, Aufstoßen, Husten und Keuchen. Vermeiden Sie zur Behandlung schwere Mahlzeiten und saure Getränke, die Ihren Magen verärgern können. Hören Sie auch auf, Alkohol und Tabak zu konsumieren, die die Magenschleimhaut reizen. Pflanzliche Heilmittel zur Behandlung von Gastritis können zur Behandlung dieser Erkrankung eingesetzt werden. Es ist auch möglich, Kurkuma in einer Dosis von 300 mg pro Tag dreimal täglich zu verwenden, um Entzündungen und Magenschmerzen zu reduzieren.
Postnasaler Tropfen und metallischer Geschmack
Wenn der postnasale Tropfen über den Rachen läuft, kann er zusätzlich zu Mundgeruch einen metallischen Geschmack im Mund verursachen. Verwenden Sie zur Behandlung dieses durch Sinusitis verursachten Tropfens Eukalyptusöl, da es natürliche antibakterielle Wirkungen hat. Eukalyptus ist ein natürliches Expektorans, und 200 mg seines Extrakts können dreimal täglich verwendet werden, um den postnasalen Tropfen und andere mit Sinusitis verbundene Symptome zu verringern. Es kann auch verwendet werden, um Erkältungssymptome zu verringern, und hilft, den Schleim zu verdünnen. Erwachsene können es sicher als Tee konsumieren, indem sie einen Teelöffel Eukalyptusblatt zehn Minuten lang in heißes Wasser legen. Pro Tag können vier bis fünf Tassen eingenommen werden, um Grippe und postnasale Tropfen zu lindern und den metallischen Geschmack in Ihrem Mund loszuwerden.
Wann ist ein Arzt aufzusuchen?
Ein metallischer Geschmack im Mund kann durch Vergiftung durch Sardellen, Vergiftung oder Vergiftung durch Ubanan (auch als Bonefish bekannt), Blei, Cadmium, Disulfiram, Zahnschmelz, Selen, Thalliumsulfat, Vanadium, Quecksilber oder Kupfer verursacht werden. Fieber durch metallische Gase, das durch übermäßige Einwirkung von Aluminium, Antimon, Cadmium, Chrom, Kupfer, Eisen, Magnesium, Mangan, Nickel, Silber, Zinn oder Zink verursacht wird, kann ebenfalls einen schlechten Geschmack im Mund hervorrufen. Wenn Sie Kontakt mit einem der letzten Materialien hatten, müssen Sie einen Arzt aufsuchen, um eine Vergiftung auszuschließen. Andere Ursachen für einen metallischen Geschmack im Mund, die eine sofortige medizinische Behandlung erfordern, sind Gelbsucht, Allergien gegen Insektenstiche, Nahrungsmittelallergien und Schlangenbisse.
Zahnhöhlen und schwerwiegende Zahnprobleme wie Abszesse können ebenfalls die Ursache für den metallischen Geschmack im Mund sein, und Sie sollten einen qualifizierten Zahnarzt aufsuchen. Schließlich können einige Medikamente für den Metallgeschmack im Mund verantwortlich sein. Wenn Sie Dacarbazin, DTIC-Dome, Calcitriol, Calcijex oder Rocaltrol einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über den Medikamentenwechsel.