Inhalt
Schleim ist eine natürliche Substanz, die vom Darm ausgeschieden wird, um die reibungslose Bewegung des Kotkuchens zu unterstützen. Das Vorhandensein von überschüssigem Schleim kann Ihre internen "Leitungen" verstopfen. Zusätzlich zu unangenehmen Symptomen wie Blähungen und Gasen erhalten Sie möglicherweise aufgrund von überschüssigem Schleim nicht genügend Nährstoffe. Glücklicherweise gibt es verschiedene alternative Mittel zur Beseitigung von Verstopfungen im Dünndarm, die Ihnen helfen, wieder auf Kurs zu kommen.
Ihr Problem verstehen
Vertraue deinen Instinkten. Die Hauptaufgabe des Dünndarms besteht darin, Fette, Kohlenhydrate und Mineralien abzubauen und aufzunehmen. Eine durch Schleim verursachte Blockade stört diesen Prozess. Wenn Sie sich nach den Mahlzeiten oft müde, aufgebläht und gasförmig fühlen, verstopft sind oder mehr Schleim im Stuhl sehen als gewöhnlich, ist es Zeit, eine Strategie zur Verbesserung Ihrer Verdauungsgesundheit zu planen.
Übermäßiges Bakterienwachstum und Entzündungen gehen häufig mit Blockaden einher, die durch Schleim im Dünndarm verursacht werden, da unverdaute Lebensmittelpartikel fermentieren, anstatt abgebaut und absorbiert zu werden. Daher ist die Bekämpfung dieser Invasion Teil Ihres natürlichen Ansatzes zur Lösung des Problems.
Natürliche Behandlungen
Bevorzugen Sie eine ballaststoffreiche und kohlenhydratarme Ernährung. Dies bedeutet, den Verbrauch von rohem Gemüse, Vollkornprodukten, frischem Obst und Gemüse zu erhöhen.
Reduzieren oder eliminieren Sie den Verbrauch von Arachidonsäure. Diese essentielle Fettsäure, auch als Omega-6 bekannt, kommt nur in tierischem Eiweiß vor und trägt zur Entzündung bei.Wenn Sie nicht ohne Fleisch oder Milchprodukte leben können, sollten Sie Nahrungsergänzungsmittel mit Omega-3-Fettsäuren einnehmen, um die entzündliche Aktivität von Arachidonsäure sowie anderer entzündungsfördernder Mittel wie Leukotriene zu hemmen.
Beruhigen Sie Ihr Verdauungssystem, indem Sie Minzölkapseln als Ergänzung einnehmen. Kanadische Forscher haben herausgefunden, dass Menthol, der aktive Bestandteil der Minze, ein natürliches krampflösendes Mittel ist, das die weichen Darmmuskeln entspannt und Krämpfe in der Region lindert.
Mit Probiotika ein gesundes Gleichgewicht der Darmflora erhalten. Diese Nahrungsergänzungsmittel fördern die Produktion von Verdauungsenzymen wie Laktase. Sie fördern auch das Überleben von "gesunden" Bakterien im Darm im Gegensatz zu schädlichen Bakterien. Von der National University of Ireland durchgeführte Studien haben gezeigt, dass die Einführung von Bifidobacterium infantil 35624 und Lactobacillus salivarius die Entzündungsreaktionen in Immunzellen in der Darmschleimhaut verringert.
Schlussbemerkung
Wenn Sie keine Erleichterung bei der Verwendung dieser alternativen Mittel verspüren, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um bereits bestehende oder zugrunde liegende Probleme zu untersuchen, die dazu führen können, dass Ihr Verdauungssystem langsamer funktioniert, z. B. Nahrungsmittelallergien, Hypothyreose, Diabetes oder Behinderung bei der Produktion von Pankreasenzymen oder immunologischen Störungen.