Inhalt
Meistens ist die Bronchitis nicht sehr schwerwiegend und kann innerhalb weniger Tage verschwinden. Manchmal können sie jedoch länger bleiben, auch weil die kranke Person den Schleim, der voller Infektionen ist, nicht loswerden kann. Bestimmte Techniken können helfen, den Schleim zu lösen und das Wohlbefinden des Patienten wiederherzustellen.
Flüssigkeitszufuhr
Stellen Sie sicher, dass Sie immer hydratisiert sind. Wenn eine Person mit einer Erkältung nicht viel Flüssigkeit trinkt, um Austrocknung zu verhindern, kann der Körper nicht genug Schleim und Sekrete produzieren, um den Schleim weniger klebrig zu machen. Die Person hustet und der Schleim wird nicht effizient ausgestoßen; damit wird der Husten unproduktiv. Um hydratisiert zu bleiben, trinken Sie viel Wasser (mindestens acht Gläser pro Tag). Konsumieren Sie keinen Kaffee oder Soda, da diese als Diuretika wirken können oder der Körper das Wasser verwenden muss, das er zum Ausstoßen benötigt. Wasser kann auch durch den Verzehr von Lebensmitteln wie Suppe (Ihre Mutter war nicht verrückt, als sie über die Bedeutung von Nudeln und Hühnersuppen sprach, dieses Lebensmittel hält Sie hydratisiert und enthält Chemikalien, die das Immunsystem unterstützen) oder Wassermelone konsumiert werden .
Dampf
Befeuchten Sie Lunge, Bronchien und Nasenhöhlen mit Dampf. Dies kann mit einem heißen Bad, mit der Installation eines Luftbefeuchters oder mit einem Verdampfer erfolgen. Die Feuchtigkeit dieser Methoden und Geräte macht den Schleim dünner und das Husten wird leichter. Sie wirken wie die Flüssigkeitszufuhr, aber sie wirken von außen. Es ist am besten, den Schleim zuerst von innen nach außen zu lösen, aber eine äußere Befeuchtung der Lunge, der Bronchien und der Nasenhöhlen kann dazu beitragen, andere Erkältungssymptome (Halsschmerzen und juckende Nase) zu verbessern, da die Feuchtigkeit den Schleim löst.
Expektorantien
Verwenden Sie ein Expektorans, für das kein Rezept erforderlich ist. Expektorantien sind Medikamente, die bei dem Problem von dünnem Schleim und Schleim helfen. Sie treten häufig bei Husten auf und wirken genau umgekehrt wie Antitussiva. Die meisten Expektorantien kosten in Apotheken nicht mehr als 20 R $, daher sind sie eine kostengünstige Möglichkeit, das Schleimproblem zu beseitigen. Wenn das Expektorans nicht wirkt, suchen Sie einen Hausarzt auf. Er kann bei Bedarf etwas Stärkeres verschreiben oder er kann ein Medikament verschreiben, um das Immunsystem zu stimulieren, um die Schleimbildung loszuwerden.