Inhalt
"Erbrechen" ist ein Begriff, der üblicherweise für eine Situation verwendet wird, in der sich eine Person befindet, in der sie den unfreiwilligen Versuch des Erbrechens nach dem Ausstoßen des Mageninhalts nicht verhindern kann. Der Körper führt die Bewegungen weiter aus, aber nichts kommt aus dem Mund. Dies tritt auf, wenn der Bereich des Hirnstamms, der das Erbrechen kontrolliert, übermäßig stimuliert wurde. Im Laufe der Zeit löst sich die Situation normalerweise auf. Während Sie darauf warten, dass sich das System beruhigt, können Sie Folgendes tun, um den Prozess zu beschleunigen.
Ohne Rezept
Wenn Sie es zur Hand haben, nehmen Sie eine Dramin-Tablette. Dies mag nicht intuitiv erscheinen, aber das Medikament deaktiviert starke Gehirnchemikalien, die als Neurotransmitter bezeichnet werden. Sie tragen Botschaften, die andere Körperteile betreffen. Wenn Dramin vorhanden ist, werden diese Nachrichten nicht übermittelt, wodurch das Erbrechen-Zentrum im Gehirn deaktiviert wird. Antihistaminika wie Antivert und Bonine haben eine ähnliche Wirkung auf das System und können auch verwendet werden, um das Würgen zu stoppen.
Rehydrieren
Erbrechen führt zum Verlust von Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten. Nehmen Sie einen kleinen Schluck Flüssigkeit, um sich zu erholen und Austrocknung zu verhindern. Das Ziel ist es, jeweils nur 30 oder 60 ml einzunehmen und langsam zu genießen. Beginnen Sie mit Wasser, schwachem Tee oder Apfelsaft und folgen Sie mit 1 Teelöffel Cola-Sirup oder 2 Esslöffel Cola-Soda. Kohlenhydrate helfen dabei, Ihren Blutzucker hoch zu halten, und Koffein erhöht Ihr Energieniveau. Es ist auch möglich, mit einem Eis am Stiel zwischen einem Schluck Wasser zu essen, da die Kältebehandlung dazu neigt, den Hals zu beruhigen.
Ernährung
Sobald Sie die Flüssigkeiten ersetzt haben, müssen Sie darüber nachdenken, auch die verlorenen Nährstoffe zu ersetzen. Ändern Sie das Wasser für Suppe und Isotonik. Wenn das funktioniert, fügen Sie einige Cracker oder ein Stück Toast hinzu. Probieren Sie für einen altmodischen Ansatz etwas Brot und Milch. Stellen Sie ein Glas Milch in eine flache Mikrowellenschüssel. Erhitzen Sie die Milch in der Mikrowelle, bis sie heiß ist, aber nicht kocht. Nehmen Sie dann eine einzelne Scheibe Brot mit etwas Butter und schneiden Sie sie in Stücke. Legen Sie die Stücke in die Schüssel und lassen Sie die warme Milch absorbieren.Der milde Geschmack und die glatte Textur dieses Gerichts sind leicht verdaulich und können Menschen mit Magenschmerzen Erleichterung verschaffen. Alternativ können Sie einige Ingwersnacks oder ein Stück kristallisierten Ingwers kauen, wie Studien, die in "Lancet", einer führenden medizinischen Fachzeitschrift in Großbritannien, veröffentlicht wurden, zeigen, dass Ingwer in jeglicher Form dazu beiträgt, Übelkeit und Erbrechen zu stoppen.