Wie man einen kranken Hund rehydriert

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Hundleckerlies schnell und einfach selbst gemacht.
Video: Hundleckerlies schnell und einfach selbst gemacht.

Inhalt

Wie der Mensch besteht auch der Körper von Hunden zu 80% aus Wasser. Wenn sie genügend Wasser im Körper haben, wird der Fluss von Nährstoffen, Futter und Abfall durch ihren Körper bestimmt. Es gibt verschiedene Krankheiten, die Hunde bekommen können und die den Flüssigkeitsgehalt senken. Das alberne Virus verhindert, dass der Körper von Hunden Nährstoffe aufnimmt, und Parasiten können Durchfall und damit Dehydration verursachen. Es gibt einfache Methoden, mit denen Sie Ihr Haustier rehydrieren können.

Schritt 1

Der Hund sollte jeden Tag doppelt so viel Wasser trinken, wie sein Körper benötigt. Die Menge, die der Körper benötigt, wird durch das Körpergewicht bestimmt. Halten Sie seine Wasserschale immer voll. Ein Hund benötigt täglich etwa 65 ml Wasser pro Pfund. Ein 9 kg schwerer Hund sollte täglich etwa 1,2 l Wasser trinken.

Schritt 2

Bieten Sie dem Hund Pedialyte an zu trinken. Dieses Arzneimittel ist ein Kindergetränk, um Kinder während und nach einer Krankheit zu rehydrieren. Es funktioniert auch gut für Hunde. Das Getränk gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, aber kaufen Sie eine, die geschmacklos ist. Wenn der Hund keinen reinen Pedialyte trinken möchte, mischen Sie ihn mit einer kleinen Hühnersuppe. Der konzentriertere Geschmack wird das Tier anregen.


Schritt 3

Füttere den Hund mit Eisstücken. Einige Krankheiten verhindern, dass das Tier selbst Wasser trinken möchte. In diesem Fall können Sie es mit Eisstücken rehydrieren. Halten Sie jeweils einen Eiswürfel in der Hand und lassen Sie den Hund lecken. Wenn Pedialyte nicht funktioniert und der Hund nicht selbst mit dem Trinken von Wasser beginnt, wenden Sie diese Methode an.

Schritt 4

Überprüfen Sie, ob der Hund Symptome einer Dehydration hat. Nachdem Sie viel Wasser, Pedialyte und Eiswürfel gegeben haben, prüfen Sie, ob Ihr Haustier noch dehydriert ist. In diesem Fall verliert seine Haut ihre Elastizität und Feuchtigkeit. Sie können diese Eigenschaften überprüfen, indem Sie seine Haut vorsichtig nach oben ziehen. Beispiel: Wenn es beim Dehnen der Haut einige Zeit dauert, bis die ursprüngliche Position wieder erreicht ist, ist keine Feuchtigkeit vorhanden. Seine Augen werden trocken aussehen, ebenso wie sein Mund und sein Zahnfleisch. Machen Sie noch einen Test, indem Sie Ihre Hand über das Maul des Hundes legen, um zu fühlen, ob es feucht ist.

Schritt 5

Bringen Sie das Tier zum Tierarzt, wenn sich der Zustand innerhalb weniger Tage nicht bessert. Wenn ein Hund aufgrund einer geheilten oder gegenwärtigen Krankheit an Dehydration leidet, ist es manchmal die effizienteste Art, ihn zu rehydrieren, eine intravenöse Tropfapplikation. Es ist immer eine gute Idee, ein krankes Tier zum Tierarzt zu bringen. Er kann die Krankheit und den Schweregrad der Dehydration diagnostizieren und den besten Weg zur Heilung Ihres Hundes vorschreiben.


Laufen größere Menschen schneller?

Morris Wright

November 2024

Die Höhe kann ein wichtiger Faktor für mehrere ekundäre Merkmale ein. Größere Menchen haben längere Knochen und wiegen mehr al kleinere. Aber hilft e bei einem Rennen auf...

Ein Fachwerk it im Grunde eine truktur au Balken, die eine tarre Konfiguration bildet. Die Gitterbrücke verwendet diee truktur, um mehr Gewicht zu tragen. Die Hertellung einer Gitterbrücke m...

Heute Interessant