Inhalt
Das Basketballspiel hat mehrere Regeln, die Spieler und Fans lernen müssen, um es zu verstehen. Das Erlernen dieser Regeln in jungen Jahren kann einem Spieler helfen, die Grundlagen zu beherrschen. Es gibt einige Regeln, die Sie beachten sollten, wenn Sie Einwurfbewegungen ausführen.
Was verursacht Ballersatz
Es gibt verschiedene Situationen im Spiel, in denen der Ball von der Seite oder der Endlinie ersetzt wird. Zu Beginn jeder Halbzeit muss der Ball mit Ausnahme der ersten Halbzeit durch die Endlinie ersetzt werden. Nach jedem erzielten Punkt muss die gegnerische Mannschaft den Ball ersetzen. Es muss nach jeder Unterbrechung des Spiels zurückgesetzt werden. Dies schließt Anfragen nach Auszeit, Fouls, Verstößen, versehentlichem Pfeifen oder feststeckenden Bällen ein. Die NBA ist die einzige Basketballstufe in den USA, die nach einer Situation mit festgefahrenen Bällen einen Ball in der Luft hat. Colleges und Colleges verwenden alternativen Ballbesitz und der Ball wird ersetzt.
Nach einem markierten Punkt
Die Regeln für das Zurücksetzen nach dem Erzielen eines Punktes unterscheiden sich geringfügig. Jeder der fünf Spieler im Team kann den Ball außerhalb der Grenzen fangen. Nachdem der Ballwiederhersteller die Grenzen überschritten hat, hat er fünf Sekunden Zeit, um den Ball loszuwerden, oder es handelt sich um eine Verletzung. Nachdem die Körbe markiert wurden, kann der Repositor über das Endergebnis des Platzes laufen und sich hin und her bewegen, um zu passieren. Ein zweiter Spieler aus dem Nachschubteam kann die Grenzen außerhalb des Spielers überschreiten, der den Ball ersetzt. Die Weitergabe des Balles an den zweiten Spieler ist zulässig. Dieser Spieler kann den Ball für jeden Teamkollegen ersetzen, einschließlich des ursprünglichen Repositors. Die Fünf-Sekunden-Regel gilt ab dem Moment, in dem das ursprüngliche Repository die Grenzen überschritten hat. Die Verteidigung darf nicht das Endergebnis erreichen und den Spieler, der ersetzt, oder den Ball berühren. Es ist der Verteidigung auch nicht gestattet, den Ball zu berühren, bis er das Spielfeld überquert.
Andere Ersatzsituationen
Diese Regeln gelten für alle anderen Einwurfsituationen. Jeder der fünf Spieler im Angriff kann ihn zurücksetzen. Wenn der Schiedsrichter den Ball dem Repo gibt, hat er fünf Sekunden Zeit, um ihn loszuwerden, sonst ist dies eine Verletzung. Das Repository wird angewiesen, an Ort und Stelle zu bleiben und sich nicht von dort zu bewegen. Er erhält einen Abstand von 90 cm in beide Richtungen, wodurch er im Wesentlichen einen Schritt unternehmen kann, um den Ball zu ersetzen. Die Verteidigung kann die Grenzlinie nicht erreichen und den Ball oder den passierenden Spieler berühren. Die Verteidigung kann den Ball auch nicht berühren, bis es zum Spielfeld kommt. Es ist erlaubt, den Ball vom angreifenden zum Verteidigungsgericht zu ersetzen; Dies ist keine Verletzung des Rückraums.