Inhalt
Die Myelinscheide unterstützt Neuronen bei der Übertragung von Nervensignalen. Wenn diese Auskleidung beschädigt ist, treten häufig Probleme mit dem Gedächtnis und der Bewegung sowie bestimmten Funktionen auf. Bestimmte Autoimmunerkrankungen und äußere chemische Faktoren wie Pestizide in Lebensmitteln können die Myelinscheide beschädigen. Damit Lebensmittel diese neuronale Hülle regenerieren können, müssen Sie alle schädlichen Chemikalien aus Ihrer Ernährung und Ihrem Lebensstil entfernen. Darüber hinaus benötigen Sie bestimmte Mineralien und Fette, die vorzugsweise aus einer nährstoffreichen Ernährung stammen.
Schritt 1
Essen Sie Lebensmittel, die reich an Cholin und Inosit sind. Diese Aminosäuren sind entscheidend für die Reparatur der Myelinscheide. Cholin ist in Eiern, Fleisch, Bohnen und einigen Nüssen enthalten. Es hilft bei der Verhinderung der Bildung von Fettablagerungen im Körper. Inositol erhält ein gesundes Nervensystem aufrecht und hilft bei der Produktion von Serotonin. Nüsse, Gemüse und Bananen enthalten die Substanz. Die beiden Aminosäuren bilden zusammen Lecithin, das schädliche Blutfette reduziert. Hohe Cholesterin- und Fettwerte verhindern die Reparatur der Myelinscheide.
Schritt 2
Essen Sie Lebensmittel, die reich an B-Vitaminen sind. Vitamin B-1, auch Thiamin genannt, sowie B-12 sind physikalische Bestandteile der Myelinscheide. Lebensmittel, die B-1 enthalten, umfassen Reis, Spinat, Linsen und Schweinefleisch. Vitamin B-5 ist in Joghurt und Thunfisch enthalten. Vollkornprodukte sind reich an B-Vitaminen und viele Körner sind damit angereichert. Milchprodukte sind auch reich an diesen Substanzen. Diese Nährstoffe beschleunigen den Stoffwechsel, der Fette im Körper verbrennt und Sauerstoff transportiert.
Schritt 3
Fügen Sie Ihrer Ernährung Fettsäuren hinzu. Sie erhöhen den Fettgehalt der Hülle. Leinsamen, Fischöle, Lachs, Nüsse und Bohnen enthalten reichlich Omega-3-Fettsäuren. Die Myelinscheide besteht zu 70% aus solchen Säuren. Ölsäure trägt wesentlich zu diesem Gehalt bei und ist in Olivenöl, Avocados und Nüssen enthalten.
Schritt 4
Fügen Sie kupferhaltige Lebensmittel hinzu. Die Myelinscheide regeneriert sich mit Lipiden, die nur aus einem kupferabhängigen Enzym hergestellt werden können. Ohne diese Hilfe können die anderen Nährstoffe ihre Arbeit nicht erledigen. Kupfer kommt in Linsen, Mandeln, Kürbiskernen, Sesam und dunkler Schokolade vor. Leber und Meeresfrüchte können auch Metall in niedrigeren Dosen enthalten. Getrocknete Kräuter wie Oregano und Thymian sind eine einfache Möglichkeit, sie Ihrer Ernährung hinzuzufügen.