Inhalt
Wenn Sie einen einzelnen Baum oder einen Obstgarten pflanzen, wächst und produziert er besser, wenn er regelmäßig und intensiv gegossen wird. Wenn Sie Ihre Bäume richtig bewässern, ernten Sie zu jeder Jahreszeit eine große Ernte leckerer Früchte.
Anweisungen
Duschen Sie regelmäßig und machen Sie eine lohnende Obsternte (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)-
Installieren Sie Tauchschläuche an Wasserobstbäumen. Das Wichtigste an der Bewässerung von Obstbäumen ist, dass das Wasser tief eindringen muss - bis zum Boden des Wurzelsystems, ohne zu lecken. Die Oberfläche des Bodens kann leicht austrocknen, wenn der Wurzelbereich feucht ist. Wenn Sie in einem trockenen Gebiet leben, in dem schwere, steinige Böden, ein hoher Tongehalt oder viele Calicheschichten vorhanden sind, müssen Sie die Tauchschläuche möglicherweise stundenlang eingeschaltet lassen.
-
Verwenden Sie Pilzsprühköpfe in einem PVC-Bewässerungssystem für eine effiziente Bewässerung. Stellen Sie die Wasseraustrittsgeschwindigkeit auf "niedrig", damit sie vom Boden aufgenommen werden kann.
-
Installieren Sie Baumbewässerungspfähle in der Nähe Ihrer Obstbäume, um Wasser tief in die Wurzeln zu bringen. Sie leiten das Wasser im Tunnel einfach auf eine niedrigere Ebene. Es gibt Pfähle für die Baumbewässerung in verschiedenen Ausführungen und Längen, oder Sie können sie tun. Schneiden Sie ein 5 x 8 cm großes Rohr auf mindestens 45 cm. Führen Sie die Röhre einige Meter vom Baumstamm entfernt so ein, dass sie tief im Boden liegt.
-
Verwenden Sie sich wiederholende und Poolwasseranwendungen - Wasser so, dass Wasser eindringen kann, bevor Sie erneut gießen. Sprühen Sie den Baum und lassen Sie ihn eindringen, bevor Sie fortfahren. Wenn Sie über ein Zeitgeber-Wasserversorgungssystem verfügen, ist dies eine gültige Methode. Wenn nicht, ist es umständlicher, da der Baum mehrmals bewässert werden muss, damit das Wurzelsystem vollständig bewässert wird.
Wie
- Die Bildung eines Wassergrabens um die Basis des Baumes sollte eine mögliche Ansammlung von Wasser vermeiden. Dies macht die Bewässerung einfacher und effizienter.
- Wenn Sie den Dünger einige Zentimeter vom Baumstamm entfernt platzieren, bleibt der Boden feucht, wenn sich die Temperatur ändert. Ein guter Kompost ist ein guter Dünger, da er sich im Boden auflöst und zwischenzeitlich Nährstoffe liefert. Verteilen Sie es bis zu 5 bis 8 cm tief bis zur äußeren Tropflinie, wo die Äste enden. Das Wasser verdunstet langsamer mit der Mistschicht.
- Obstbäume, die in Blumengärten und Rasenflächen an der Oberfläche gewässert werden, sollten auch ein zusätzliches unterirdisches Bewässerungssystem haben, um die Wirkung zu erhöhen.
Hinweis
- Bedecken Sie die Basis des Baumes nicht mit Dung. Luftzirkulation ist wichtig und bedeckt die Basis des Baumes kann Fäulnis und Schädlinge auslösen.